benzodiazepine und alkohol, wann darf ich wieder trinken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bromazepam hat ne sehr lange Halbwertszeit. Insofern ist es noch lang nicht aus dem Blut raus.

Dennoch ist es nicht zwangsläufig gefährlich... ärztlich wird zwar sicherheitshalber abgeraten, aber etwas Bier über den abend verteilt wird kein Problem sein, eine Cocktail-Sauftour hingegen würde ich bleiben lassen.

Die Dosis macht das Gift. - Paracelsus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTr4yZe
18.06.2016, 19:11

egal ich riskiers hab zwar 30mg broma drin aber was solls

0
Kommentar von Seanna
18.06.2016, 19:25

Wozu dann die Frage?

0

Warum nimmst du Bromazepam zum Schlafen? Hat wegen der langen Halbwertszeit ein hohes Abhängigkeitspotential. Grundsätzlich bist du morgens dann immer fahruntüchtig. Wenn du am Abend Alkohol trinkst, bedenke, dass die Alkoholwirkung intensiver sein wird, da noch Restmengen (ca. 1/3 des Schlafmittels) im Blut sind. Du kannst jedoch moderat Alkohol trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung