Wenn ich heute um 14 Uhr 15 Tropfen Psychopax (Wirkstoff: Diazepam) zu mir genommen habe, kann ich dann so gegen 22 Uhr ein paar Bier trinken oder würdet ihr das aus gefährlich einstufen?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dawaladawala
Diazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine mit relativ langer Halbwertszeit. Er wird insbesondere als Psychopharmakon zur Behandlung von Angstzuständen, in der Therapie epileptischer Anfälle und als Schlafmittel angewendet. Da es bei einer Langzeittherapie mit Diazepam zu einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit kommen kann, wird der Wirkstoff vorrangig in der Akuttherapie – das heißt nicht länger als vier bis sechs Wochen – eingesetzt.[3] Eine Anwendung über längere Zeit darf nur unter sorgfältiger ärztlicher Überwachung erfolgen.
Das mal grundsätzlich.
Du triffst Dich also mit einigen Leuten. Und dazu meinst Du zusätzlich Alkohol trinken zu müssen.
Nun denn. Sie Suchtgefahr ist schon im Körper drin. Denn Alkohol ist ein weiterer Angsthemmer.
Tatsächlich würde ich mich an Deiner Stelle voller Mut für das Leben entscheiden. Echte Freunde laufen nicht weg und haben Verständnis wenn es eben mal eine Weile nötig ist zuhause zu bleiben um sich von einer etwas komplizierten Erkrankung zu erholen. Sie müssen nicht unbedingt wissen welche es ist. Es reicht wenn Du ihnen sagst sie ist nicht ansteckend hat aber so einen komischen lateinischen Namen dass Du ihn nicht behalten hast. Nun wirst Du eben behandelt. Und nein, sie hindert Dich nicht daran zur Schule zu gehen oder zur Arbeit. Fragen sie weiter frage zurück, ob sie bei einer Verstauchung im Fußbereich auch so ein Theater veranstalten würden.
Ich würde Dir dringend raten täglich mindestens eine halbe Stunde Tagebuch zu schreiben von Hand auf Papier ohne zu denken. Ohne zu denken macht viel Sinn da Du so an die Ursache der Angst kommst. Es wird seine Zeit dauern. Und Du brauchst Worte um das was in Dir vorgeht auch beschreiben zu können. Also macht es Sinn sich einen Ausweis einer öffentlichen Bibliothek zuzulegen und drauf los zu lesen was das Zeug hält.
So hast Du eine gute Grundlage für eine Therapie die aus der Angst heraus begleitet. Ein Analyttiker wäre schön falls er zu finden ist.
Die Alternative ist - natürlich - Du nimmst Dein Mittel bei Bedarf, trinkst dabei noch Alkohol und wirst bald ein feiner Kandidat sein der sich leicht mit wahrnehmungsverändernden Mitteln beeinflussen lässt. Dein Leben hast Du so aus der Hand gegeben.
Natürlich braucht es sehr viel Vorbereitung, Anstrengung und Mut um irgendwann durch die Angst zu gehen. Ich weiß wovon ich schreibe. Ich würde es aber nicht missen wollen. Auf gar keinen Fall.
Die Wahl hast Du.
Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Auch die schwerste Tür lässt sich mit einem kleinen Schlüssel öffnen.
-
0Antwort von
sakamorisakamori
Diazepam und Alkohol geht nicht - auch nicht bei einigen Stunden Abstand in der Einnahme. Das kann sehr gefährlich werden. Außerdem: Diazepam kann nur eine kurzfristige Notlösung sein - darf auf Dauer nicht genommen werden. Es wird auch keine gesundheitliche Verbesserung durch Diazepam herbeigeführt. Du solltest darüber mal mit einem Facharzt sprechen.
-
-
0Antwort von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin
du solltest mal die begründung sagen warum brauchst du beides
Kommentar von
ElrydonElrydon Weil ich unter Angstzuständen leide, und den Alkohol weil ich mit ein paar Leute treffe.
Kommentar von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin nein du leidest schon seit längere zeit unter alkoholprobleme, und depressions-zustände, dann lass es, weil man auch ohne alkohol leben kann, und das sogar besser
Kommentar von
ElrydonElrydon Ich habe keine Alkoholprobleme. Trinke unter der Woche nie etwas. Ja Angstzustände habe ich schon länger da gebe ich dir recht.
Kommentar von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin solche ausreden haben die -alkoholiker alle, z.b. ich trinke nie, ich brobiere nur, mein doc sagt ich darf pro tag nur eine dose bier trinken (und das mach ich gerne) unser laden hat aber nur die 5L dosen,und nun ?? so geht dir das auch, nur sollte man dazu stehen, und es nachlassen
Kommentar von
ElrydonElrydon Ja ich weiß das es viele Alkoholiker nicht zugeben das sie Krank sind, aber du kannst nicht sagen ich bin ein Alkoholiker nur weil ich gewisse Fragen hier auf GF gestellt habe. Selbstverständlich danke ich dir trotzdem für deinen Rat.
Kommentar von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin gern geschehen, ich habe/kann auch zwischen den zeilen ge-lesen
-
0Antwort von
TauzieherinTauzieherin
Wenn Du psychisch labil bist, solltest Du KEINEN Alkohol anfassen!!!! Und bei Diazepam sowieso NICHT!!!!
-
0Antwort von
TansotobTansotob
woher hast du Diazepam ? Rezept? warum?
ich würde auch um 22.00 Uhr keinen Alkohol trinken
Kommentar von
ElrydonElrydon Natürlich vom Arzt. Ja mit Rezept, ohne bekommt man es ja nicht. Weil ich unter Angstzuständen leide.
Kommentar von
TansotobTansotob Diazepam macht süchtig,es gibt jede Menge andere Medikamente gegen Angstzustände die nicht süchtig machen. allerdings bei Alkoholikern ist Diazepam eine "ideale" Ersatzdroge...........
Mit Drogen gleich welcher Art löst man keine Probleme!!!
geh mal zu einer Suchtberatungsstelle
Kommentar von
ElrydonElrydon Nein ich habe keine Alkoholprobleme. Zuerst nahm ich Atarax 25mg, dann ist meine Schwester an Krebs gestorben und gleichzeitig meine Mutter an Krebs erkrankt, deswegen das Diazepam!!!
Kommentar von
TansotobTansotob such dir einen Psychologen
Kommentar von
ElrydonElrydon Ich war bei einen Neurologen und der gab mir eben Diazepam. Würdest du dieses Medikament als ungeeignet einstufen?
Kommentar von
TansotobTansotob absolut ungeeignet. Ist aber schön bequem ,für den Arzt und für den Patienten.
Ich kann dir nur raten den Arzt zu wechseln.
Ich bin 3 JahreDiazepam-Abhängig gewesen und musste einen klinischen Entzug machen.
Verantwortungsbewusste Ärzte verschreiben dieses Zeug nicht mehr
Kommentar von
ElrydonElrydon Hmm ja ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Der Arzt meinte das wenn ich die Dosis genau einhalte, die ganze Geschichte nicht so wild sei. Im Internet steht sogar das es auf der Liste der unentbehrlichen Medikamente steht.
-
Quelle?
Nachbarin ... lied unter Angstzustande, bekam medikamentöse Theraphie und hat sich aufgrund ihrer Angstzustände ihr Leben genommen ... sie war zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert ...
less doch mal was auf dem Beipackzettel steht ;)
Ok so meintest du es. Dachte du meinst das man an den Angstzuständen direkt sterben kann.
dann lese mal die gebr-anweisung von den tabletten durch, mehr denken wie trinken wäre besser
>@marel94< hat 200% recht >DH<