1

Benzodiapine (Diazepam)

Frage von goldschatz222 goldschatz222

Guten morgen Mich würde mal Interessieren wie lange Benzodiapine (z.B. Diazepam) bei einmaliger erhöhter Einnahme im Blut nachweisbar sind? Oder wißt ihr vielleicht eine Seite wo man das heraus bekommen kann? Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Krizzie Krizzie
    Kommentar von goldschatz222 goldschatz222

Vielen lieben dank, aber ich bekomme trotzdem nicht meine Frage heraus

Kommentar von Krizzie KrizzieKrizzie

Nachweisbarkeit:

Benzodiazepine sind bei geringen konsumierten Mengen bis zu 3 Tagen, bei Langzeitkonsum bis zu 6 Wochen im Urin nachweisbar. Im Blut können Benzodiazepine einige Stunden bis Wochen nachgewiesen werden.

In den Haaren ist jeglicher Drogenkonsum je nach Haarlänge nachweisbar ( 1 cm entspricht 1 Monat ).

Steht ganz unten auf dieser Seite

• 0
    Antwort von dadamat dadamat

Die Halbwertzeit beträgt ca. 20 Stunden. Also nach 20 Stunden ist die Hälfte vom Valium abgebaut und somit nicht mehr nachweisbar. Nach weiteren 20 Stunden sind noch 25% Benzodiazepin im Blut, usw.

• 0
    Antwort von kalkman kalkman

"Im Blut können Benzodiazepine einige Stunden bis Wochen nachgewiesen werden." Wie das bei erhöhter Einnahme aussieht weiss ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.