Frage von GaryAnderson, 35

benzinspreise?

wie lange bleibt der sprit noch so günstig? wird er vielleicht noch etwas billiger wie vor ein halben jahr?

Antwort
von DrStrosmajer, 21

Das wüßte ich auch gerne.

Leider kann niemand sagen, wie sich die Spritpreise entwickeln. Das hängt von sehr viel Faktoren ab, die alle miteinander zwar nichts zu tun haben, aber letzten Endes den Preis beeinflussen.

Einige Faktoren sind der Dollarkurs - politische Entwicklungen in den Förderländern - Steuerentwicklung der Verbrauchsländer (da sind wir in Deutschland übrigens in führender Position) usw.usw.

Kommentar von GaryAnderson ,

dieses jahr sollen die preise ja eigentlich so bleiben. allerdings war der liter super ja mal auf 1.15€ und derzeit 1.27-1.32 leider wieder :D

Antwort
von berieger, 13

Das Beste ist du relaxt. Darüber dauernd nachzudenken macht einfach dein Leben schwermütig. Ich sehe es so: Rohöl wird es noch sehr lange geben, auf jeden Fall lange nachdem ich weg bin. Da ich Autofahren mag werde ich auch für den Rest meines Lebens fahren, egal wie teuer es die Grünen machen. Und wenn ich Erbsensuppe essen muss  um Geld für Benzin übrig zu haben, ist das auch nicht  schlimm denn die schmeckt mir.

Antwort
von Colopia, 5

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Ölpreis - Kartell die Fördermengen bald wieder reduzieren wird.

Und sollte der Ölpreis wirklich unten bleiben, findet unsere derzeitige Regierung sicher noch eine neue Steuer, die man aufschlagen kann......

Kommentar von GaryAnderson ,

die nach draußen geh steuer xD

Kommentar von Colopia ,

Na irgenwas muss man doch tun um die gestiegenen Kosten durch die explosionsartige Zuwanderung durch Syrische Fachkräfte zu finanzieren.....

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 11

Meine Glaskugel sagt: Möglicherweise.

Antwort
von soga57, 14

Meine Kristallkugel ist leider gerade in Revision. Prognosen sind sowieso schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten