Hallo ih Lieben, ich suche für meine Mutter einen qualitativ hochwertigen Benzinrasenmähen. Unser alter hatte das Problem, dass sich sehr oft die Räder gelockert, bzw. komplett abgeflogen sin und immer wieder neu angeschraubt werden mussten. Habt ihr auch dieses Problem? Kann mir jemand eine gute Marke empfehlen?
Antworten (10)
-
3Antwort von
antnschnobeantnschnobe
Wir haben zwar 'nen Honda, solltest aber wirklich selber entscheiden. Kleiner Tipp: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_gartengeraete_benzinrasenmaeher_579...
-
2Antwort von
Diddy57Diddy57
Hallo,nun mir als Bastler wäre da schon bestimmt was eingefallen wie man die Räder festbekommt.Zum Beispiel kann man eine SS-Mutter nehmen,oder wenn die Schraube in einer Gewindebuchse sitzt diese mit Teflonband umwickeln oder auf das Schraubengewinde ein zwei Tropfen Loctite drauf machen.Das hält dann ewig.Wir hatten mal einen Mäher von WOLF gehabt,hat damals so an die 500 DM gekostet.Der lief auch ca.18 Jahre lang,dann bekam er leider nen Kolbenfresser.Waren damit aber super zufrieden.
-
2Antwort von
JoSchoJoScho
Du kannst nicht einfach irgend einen Rasenmäher kaufen, der dann für alle die Bedürfnisse deiner Mutters Rasen`s entspricht. Es kommt darauf an: wie groß ist dieser Rasen. Kann Deine Mutter damit umgehen , anlassen, säubern, pflegen und bedienen. Du solltest mit diesen Daten zu einem Geräte Spezialisten gehen. die findest Du im Branchenbuch unter Garten/Landschaftpflege oder Geräte für Landwirtschaft o.Ä.. Es gibt die in verschieden Breiten, mit elktr. Anlasser mit Gelenk u.v.m.
-
-
1Antwort von
MrSavageMrSavage
-
1Antwort von
BaufreundBaufreund
Husqvarna bietet sebstverständlich Benziner an. Bitte kläre ab, wie groß die Rasenfläche ist, soll auch gemulcht werden, soll ein Radantrieb dabei sein. Wie alt ist deine Mutter, kann sie in 5 Jahren den noch anziehen oder sollte ein E-Start dran sein. Kannst gerne auch anrufen, 03301538903 ohne Beratung kann solch ein Kauf nicht funktionieren.
-
0Antwort von
wollyunowollyuno
es gibt doch gute markenmäher wie husquarna,gutbrod,honda usw.die musst jetzt kaufen,da billig,klapper mal die fachhändler durch,winterrabatt.mein nachbar hat erst einen günstigen husquarna mit grasfangsack und 6 ps gefunden um 269 Euro,war ein superschnäppchen
-
-
0
Hallo - eine gute Frage. Nur: wie groß ist die Fläche? Wenn sie größer ist, dann lohnt sich ein Rasenmäher mit einer breiten Schnittfläche und einem großen Korb. Wir haben uns einen aus dem Bauhaus geholt - einen Honda mit extra breiter Schnittfläche, großem Korb , leicht anzumachen - obwohl Ziehleine - ein bis zweimal ziehen reicht und er läuft, er hat eine Menge PS für einen Rasenmäher und kostete fünfhundertund nochwas... Wir haben ihn jetzt seit ca. fünf Jahren - Weltklasse. Rasen in der Hälfte der Zeit gemäht, leicht zu reinigen - immer wieder gerne. Geh mal ins Bauhaus und guck ihn dir an. Lohnt sich! Ich kann ihn nur empfehlen. Vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Andere Mäher mit denselben Grundlagen kosten fast das Doppelte....
-
0Antwort von
JenniferSousa Geh doch zu ebay oder so da gibt es immer billige gute sachen!
-
0Antwort von
SternenmamiSternenmami
Also wir haben einen Husquana Roboter. Einfach nur genial und kann ich jedem empfehlen. Lohnt sich allerdings, den mit mehreren Nachbarn zusammen zu kaufen, da er nicht gerade billig ist. Dafür braucht man aber auch nie wieder selber rasenmähen.
Kommentar von
SternenmamiSternenmami Aber auch ansonsten ist die Marke Husquana durchaus empfehlenswert, allerdings auch nicht ganz billig.
Kommentar von
DeChristianDeChristian Danke netter Tipp, leider bieten die wohl keine Benziner an. Der Roboter ist zwar ne ne interresante Sache, aber ich glaub nicht, dass meine Mutter den sich kaufen würde.
Kommentar von
SternenmamiSternenmami Klar bieten die Benziner an. Wir haben doch einen!!!
E_Start klingt gut. Ich glaube, da sie 55 ist wäre das schon angebracht. Ach was rede ich da klar das ist ein Muss. Wir gehen dann wohl mal doch lieber zu nem Fachhändler. Danke.