Mein Roller braucht nicht viel an Sprit, dafür reichts auch so noch :)
LG
Wieselchen

Ich habe mir mein Auto vor 3 Wochen abgewöhnt.

da ich leider auf das auto angewiesen bin damit ich zu dem job komme den ich nur noch habe um das benzin bezahlen zu können bleibt mir nix anderes übrig...
jabberwakky am 10. Juli 2008 08:34 Busse und Bahn,keine Alternative?
Cassiopeia78 am 10. Juli 2008 08:36 dann wäre ich 3 (!) stunden unterwegs - für eine strecke! mit dem auto brauch ich 40 minuten...
bzw. taxi mama^^

Und lege meine Fahrstrecken zur Wirtschaftlichkeit zusammen.

Ich habe das Glück, daß ich sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß in die Stadt und zum Bahnhof gehen kann! Also mach ich das mehr, als vorher!

Auto wirklich nur noch für das Nötigste! So reicht es alle 2-3 Wochen zu tanken!
Leider muss, wir leben auf dem Land, kein Laden, kein Bahnhof, keine Bushaltestelle. Zur Arbeit und auch die Termine für die Kinder, da muss leider das Auto her. Warum wehrt sich in Deutschland niemand dagegen, mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es allen so ziemlich egal ist und die meisten den Kopf einfach in den Sand stecken "es geht schon irgendwann vorüber". Wie wäre es, wenn ganz Deutschland für einen Tag zuhause bleiben würde??????????????

Um zur Arbeit zu kommen, bin ich auf's Auto angewiesen, aber in meiner Freizeit (Besuche, Besorgungen) bewege ich mich im näheren Umkreis fast ausschließlich mit dem Fahrrad.

ich habe es mir schon lange abgewöhnt unnötige wege zu fahren. wenn ich irgendwo hin muß, verbinde ich es gleich mit einkäufen. ich mußte oft weg um ersatzteile für meine kundenwagen zu holen. heute kaufe ich die dort wo ein lieferservice besteht.
Bleibt einem gar nichts anderes übrig, wenn man Schichtarbeiter ist
Da ich täglich 90 kilometer fahren muss, muss ich leider Gottes weiterfahren müssen. Fahrgemeinschaften kann ich nicht bilden weil niemand in der Nähe wohnt. =(
Haben wir allerdings schon immer gemacht. Außerdem fahre ich kurze Strecken grundsätzlich und auch bei schlechtem Wetter mit dem Fahrrad.
Aufgrund meines Arbeitsweges bin ich darauf angewiesen. Aber tanken treibt einem momentan schon die Tränen in die Augen, slebst in Tschechien...

es sind zwar 20 km in die Arbeit aber ich fahre konsequent mit dem Fahrrad. Das ist mir einfach zu teuer und gebe das Geld lieber für was anderes aus (oder gar nicht!). Ausserdem bin ich jetzt fit und nen knackigen hintern hab ich auch bekommen.....HURRA!

ich muss ja irgendwie auf Arbeit kommen und den ÖPNV kannst dem Hasen geben

Ich würde ja gerne auf Bus und Bahn umsteigen.... Nur: die werden bestreikt ;oo)))

Weil ich keine andere Wahl habe :-(

Keine Ahnung,ich habe kein Auto und belächle meine Nachbarn die 500 Meter mit dem Auto fahren um Brötchen zu holen,und sich dann beschweren das sie schon wieder tanken müßen.LG JAB
Bzw laufe öfter..

Leider bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem Auto zu fahren. Ich versuche aber so viele Fahrten wie möglich zu vermeiden.
Ich fahre fast alles mit dem Rad, das Auto wird bei mir nur zum Wasserkauf und zum Fahren von Autobahn eingesetzt!

... und wer was anderes behauptet verdrängt was!

Vor allem innerhalb der Stadt.