2

Benzinpreise März 2010. Politik soll eingreifen

Frage von demik demik

Hallo, habe gerade gelsen, dass der Automobilclub Europa fordert, dass die Politiker bezüglich der derzeit hohen Benzinpreise eingreifen sollen, was haltet ihr davon?

Also ich bin erstaunt, dass erst jetzt jemand sagt, die sollen sich einmischen, da ich schonziemlich lange finde, dass die Preise für Benzin nur noch steigen, dass kann doch nicht sein. Ich möchte wirklich, dass die Politiker sich endlich dafür einsetzten, wir sind doch auf unsere Autos angewiesen, selbst Bus und Bahn ist verdammt teuer geworden, wie soll man heute noch irgendwas erreichen. Und sparsam fahren, ja gut, aber wenn man das Auto täglich brauch, geht das saumäßig ins Geld.

Die Politiker sollen doch endlich mal was vernünftiges tun und sich einsetzen, ich mein nur weil die mit ihren kutschen überall hingebracht werden, sollten sie doch auch mal an uns denken.... was haltet ihr daovon?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von dolton00 dolton00

wir sind selber schuld wenn wir die penner wählen ...die deutschen müssten einfach mal 4 tage nicht tanken dann geht der preis wieder runter aber wir sind ja zu blöde dafür armes deutschland

Kommentar von demik demikdemik

ja ich finde mittlerweile auch, dass wir die falschen gewählt haben, obwohl es wäre egal gewesen, ob schwarz geld oder rot grün, keiner bekommt etwas auf die reihe, KEINER

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

die würden viel Geld verlieren,wenn sie das tun.

• 2
    Antwort von Benjy Benjy

Warum sollten sie etwas gegen diese Preissteigerungen tun. Schließlich verdient der Staat damit auch mehr Geld. Und wir benötigen doch jeden Cent! ;o)

Ja bitte, sie können überall einsparen, wenn sie nicht immer so viel für unnötiges ausgeben würden, das macht einen doch echt sauer.

• 1
    Antwort von Julchen2102 Julchen2102

Ich halte sehr, sehr viel davon nur glauben tu ich das nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Staat auf die weniger eingenommenen Steuern verzichtet. Man kennt doch unseren Staat, oder?? ;-)

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

...und Sprit ist immerhin dreifach besteuert! :o)

• 0
    Antwort von Colorado Colorado

klar, dass es viele autofahrer ärgert, dass die benzinpreise so hoch sind. miener meinung nach, könnten sie aber ruhig so hoch bleiben, so lassen wenigstens mehr leute ihr auto stehen oder steigen auf umweltfreundliches gas um. man muss sich mal überlegen, dasss, wenn wir so weiter machen, die erde schon theorethisch in 200 jahren zu warm für uns menschen ist...

• 0
    Antwort von jospe jospe

die politik ist in meinen augen nicht fähig dazu, hier entsprechend einzugreifen, denn sie werden sich - wie immer wenn es ungemütlich wird - auf die gesetzeslage zurückziehen. gefragt ist hier das kartellamt, aber diese institution ist in den letzten jahren immer überflüssiger geworden. die bewirken null und nichts mehr. wir müssen leider in ohnmächtiger wut die abzockerei der mineralölgesellschaften hinnehmen. man kann nur versuchen, bei solchen unrealistischen preisen nur soviel zu tanken wie man braucht und erst wieder nachzutanken, wenn die multis im kopf wieder normal geworden sind.

also ich bin der meinung, da müsste was getan werden, wir können doch nicht alles mitmachen, irgendwie sind doch auch mal grenzen, es denken mit sicherheit viele wie ich, bloß machen würde keiner was, wenn ich wüsste wie, wär ich gern bereit.

irgendwo*

• 0
    Antwort von manilva manilva

deine frage ist toll aber eher eine diskussion und wert sie im forum unter "diskussionen" zu stellen,denn du suchst keinen rat und dort kann man sher gut diskutieren. und.....politiker haben schon öfters sich eingemischt....geholfen hats nich

• 0
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

preise noch mal um 30% rauf dafür autos die 50% einsparen

• 0
    Antwort von Gockeline Gockeline

Das wird die Politik nicht tun,weil sie Steuergelder davon bekommt.Sie beschneidet sich doch nicht selber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.