2

Benzinpreise

Frage von vooodooo vooodooo

Hallo wenn ich mir so die Benzinpreise angucke bekomm ich angst . Was denkt ihr wie schnell und wie drastisch die Benzinpreise die nächtse Zeit steigen wird ? und vor allen wie hoch ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

Experten zufolge hat sich der Anstieg des Ölpreises verselbstständigt. Der Markt konzentriere sich zurzeit allein auf preistreibende Faktoren, sagte Tatsuo Kageyama von Kanetsu Asset Management. Händler führten die Kursgewinne vor allem auf den schwachen Dollar zurück, der Devisenanleger in die Rohstoffmärkte treibt. Zugleich bleibt das Angebot an Öl knapp, und von der Opec ist keine Hilfe zu erwarten.

http://www.n-tv.de/220520085713/967812.html

• 2
    Antwort von Knowledge Knowledge

Die Frage könnte auch lauten, wie man die Raffgier von Mineralöl-Konzernen, die ja nicht karitativ tätig sind, einstuft. Und da gibt es wohl keine Obergrenze. Wenn selbst nach wahnsinnigen Gewinnen in den Vorjahren die Preise mit den albernen ständigen Alibi-Aureden (Rohölpreise gestiegen, Personalkosten gestiegen und überhaupt...) weiter erhöht werden, ist kein Ende der Fahnenstange abzusehen. Und offensichtlich ist die Schmerzgrenze der Autofahrer ja noch nicht erreicht, obwohl im Vorjahr zum ersten Mal der Gesamt-Verbrauch zurückging. Aber das ist ja dann wiederum Grund für eine neue Ausrede der Mineralöl-Industrie: Man verkauft weniger, deshalb müssen die Preise "angepasst" werden. Und: Lokführer bekommen ja auch mehr Geld; das kann man ja dann abschöpfen.

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Ich persönlich denke das ich bei 8-10 Euro auf die Bahn umsteige.

• 0
    Antwort von KeinEnde KeinEnde

Alle auf Einspurige Fahrzeuge umsteigen... und zudem gibt es neue erfindungen.. nur die meißten Westlichen Menschen sind zu Spießerig um sich an neue Technologien zu wenden.. Vor allem wenn es um DAS Auto geht.. Wir sind ja schließlich das Nr. 1 Herstellerland.. alles Spießer.. alles Spießer.. ;D

achja ich denke auch, dass es dieses jahr auf 1,7999 ansteigen könnt'

• 0
    Antwort von whoknows whoknows

2€ noch in diesem Jahr könnte ich mir vorstellen.

• 0
    Antwort von emjay emjay

Es ist kein Ende absehbar. Der Ölpreis wird durch Spekulanten noch zusätzlich in die Höhe getrieben.

• 0
    Antwort von vooodooo vooodooo

ist es den möglich das die Politiker es einfach immer teurer machen können ohne eine höchstgrenze ????

Kommentar von asapasap asapasapasapasap

nicht die Politiker machen den Öl teurer sondern wir Menschen. Wir wollen doch alle unsere dicken Autos, billigen Strom, gute Flugzeugverbindungen uns jede möglichen Plastikscheiss. da aber unsere Ölreserven nur begrenzt sind kann das halt nicht ewig billig bleiben

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Die Kraftstoffpreise werden weiter steigen, einen Maximalpreis gibt es nicht.

Schließlich wird das Rohöl nicht mehr, die mögliche Förderleistung ist geringer als die Nachfrage, neu gefundene Resourcen decken nur wenige zusätzliche Monate Verbrauch ab (Alaska wird ruiniert für eine Ölmenge, die in den USA gerademal ein halbes Jahr reichen würde), die Exploration wird teurer, die Gewinnung aufwendiger ...

Erwartest du, dass es bis in alle Ewigkeit Erdöl zum Billigpreis gibt?

• 0
    Antwort von asapasap asapasap

ich denke, dass Ende dieses Jahres ein Benzinpreis von 1,70-1,80 durchaus realistisch ist.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ich bin doch kein Hellseher. Allerdings habe ich gehört, dass die Politiker daran denken, die Benzinsteuer zu senken, was den Sprit deutlich verbilligen würde.

Kommentar von Hamster0815 Hamster0815Hamster0815

Das glaube ich erst wenn es soweit ist (und die Diätenerhöhung ist ja nur vertagt worden)

Kommentar von asapasap asapasapasapasap

tja da würde aber dann der Öko-Aspekt auf der Strecke bleiben. Schließlich wollen wir alle brav die Umwelt schützen und niedriger Benzinpreis + Umwelt retten ist halt nich so einfach^^

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Daran gleube ich nicht ! ( Steuererleichterung )

Kommentar von Qetan QetanQetan

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich das glaube.

Kommentar von antola61 antola61antola61

Der Aspekt Umwelt sollte doch durch die - wie schon der Name sagt - Ökosteuer abgedeckt werden. Das ist ja die Unverschämtheit schlechthin, daß die Ökosteuer nicht für die Umwelt (Bezuschußung der öffentlichen Verkehrsmittel!!!!) verwendet wird, sondern für sonstwas!!!

• 0
    Antwort von pacole1 pacole1

Ich glaube,das wir uns innerhalb eines Jahres an die 2€ Marke herantasten

• 0
    Antwort von schildi schildi

immer HÖHER

• 0
    Antwort von Hamster0815 Hamster0815

Öl kostet heute 135$ je fass Recordhoch. den Rest kannste dir denken!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.