Ich kann nicht glauben das der Benzinpreis soch hoch gegangen ist ! das liegt an Lybien ? Die Saudis haben doch für Ausgleich gesorgt, wird man hier abgezockt und wo soll das noch hin führen ?
benzinpreisabzocke
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MammileinMammilein
Also die derzeitigen Preiserhöhungen sind die Frühjahrspreise. Schon seit Jahren ziehen die Preise für Sprit im Frühjahr an! Das liegt zum einen daran, das dann die Arbeitslosenzahlen sinken (verstärkte Bautätigkeit, etc.) Damit sind zu dieser Zeit wieder mehr Pendler unterwegs. Dann kommen die Osterferien dazu. Die Urlauber müssen schließlich auch abkassiert werden. Außerdem kommen in diesem Jahr auf die Tankstellen Mehrkosten zu. Sie müssen einen Sprit (E10) anbieten und bevorraten, den kein Mensch kauft. Doch tröste dich, sie beginnen schon an der Preisschraube für E10 zu drehen, damit dieser Sprit viel günstiger wird. Dann hoffen sie, das wenigstens Du das Zeug kaufst! Ach ja, nicht das du denkst E10 wird billiger, nein, die anderen Spritsorten werden nur erheblich teurer!!
Das führt vielleicht dahin, das manche Leute nicht mehr zur nächsten Tankstelle (die 200 m entfernt ist) mit dem Auto düsen um dort ihre Zigaretten zu kaufen. Oder dazu, das es ein paar Menschen weniger gibt, die ihre Pizza aus der Pizzeria von Gegenüber zu Fuß abholen.
-
0Antwort von
zenzoredzenzored
das liegt nicht an lybien! Die Preise werden künstlich hochgehalten. Schau dir mal diese Doku http://dokustream.in/zdfzoom-die-sprit-abzocke.html an ist sehr interessant.
-
0Antwort von
Tayfun2 Eine wirklich tolle Antwort, vielen Dank.
Schönen Abend noch
-
-
0Antwort von
EulenspiegelEulenspiegel
Mehr Leute fahren Bahn? (Und heulen rum wie Du.)
Kommentar von
Tayfun2 Du hast bestimmt kein Führeschein !!!! oder kannst kein Auto fahren !!!!!
Kommentar von
EulenspiegelEulenspiegel Doch hab ich. Ich hab aber auch ne Bahncard^^
Außerdem heul ich nicht rum wie ein Mädchen^^
Kommentar von
Tayfun2 Bahncard brauchst du weil du bestimmt keinAutofahren kannst !! in der Ablage eine Wc Rolle das sind die richtigen
Kommentar von
EulenspiegelEulenspiegel Wie Du dich auskennst. Und weiter rumheulst^^
Solange es auf der Welt Millionen Menschen gibt die hungern müssen, finde ich es mehr als verwerflich Lebensmittel anzubauen und zu einem höheren Preis verkaufen zu dürfen!, um diese dem Treibstoff zu zu führen, der ökologisch überhaupt keine Vorteile aufweist.
Deutschland, schäme dich!!!