3

Benzinpreis: wo ist bei euch die Schmerzgrenze ?

Frage von goldhamster2010 goldhamster2010

Wo ist eure Schmerzgrenze beim benzinpreis ? Ich weiß noch früher: meine Eltern haben bei 1,14 D-MARK gemeckert das es so teuer ist. heute sind wir bei 1,47 EUR Super. Dem Staat kann es so ja recht sein: die Steuern sind "gott sei dank" in Prozent: also Benzin teuer = mehr Geld für den Staat. Warum sollte der also etwas tun ?!

9 Abstimmungen
Abstimmungen
1,10EUR bis 1,20EUR 5
1,20EUR bis 1,30EUR 0
1,30EUR bis 1,40EUR 1
Mir egal, ich tanke im Ausland 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 7
    Antwort von wernilein wernilein
    Abgestimmt für: 1,10EUR bis 1,20EUR

die ist schon erreicht,aber wenn der Tank leer ist,lassen auch die Schmerzen nach,:-)

• 5
    Antwort von almmichel almmichel
    Abgestimmt für: Mir egal, ich tanke im Ausland

nicht im Ausland aber ich tanke so wieso immer nur für 50 Euro.;-)

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

:-D Ja, das ist klug!

Kommentar von Momo1965 Momo1965Momo1965

:-))

• 5
    Antwort von suesszahn suesszahn

ich könnte nur "mir egal....." ankreuzen...aber das wäre falsch

ich bin aufs auto angewiesen...ich habe keine wahl...ich muß auch 5 euro für den liter bezahlen !!!

• 5
    Antwort von joyce123 joyce123

Meine Schmerzgrenze ist schon lange erreicht, leider bin ich auf das Auto angewiesen und habe somit keine Wahl.

• 4
    Antwort von miboki miboki

Als ich ein kleines Kind war, hat mein Vater geschimpft, dass er das Auto verkaufen würde, wenn der Benzinpreis über 50 Pfennig steigt. Er hat es niemals verkauft... Wir brauchen das Auto und müssen daher jeden Preis bezahlen. Also bringt die Schmerzgrenze wenig. Ich würde mich schon freuen, wenn die Preise nur einmal pro Woche geändert werden dürften und nicht - wie jetzt - dreimal am Tag. Da fährt man an einer Tanke vorbei und denkt: Auf dem Rückweg hier tanken, weil günstiger und auf dem Rückweg sieht das schon wieder ganz anders aus. Das nervt mich vielmehr.

• 3
    Antwort von BlackWaldkatze BlackWaldkatze

Ich brauche das Auto, also muss ich alles hinnehmen was kommt,leider!

• 2
    Antwort von jimpo jimpo

Die Schmerzgrenze ist bei mir schon lange erreicht.Die Ölmultis werden immer reicher. Das ist eine Abzocke die ich nicht nachvollziehen kann. Die Regierung freuts, denn die Steuern sprudeln ohne Ende.

• 2
    Antwort von Anne39 Anne39

Man kann sich höchstens ärgern,tanken muß man ja wenn man fahren will.Ändern tut man sowieso nichts,also!!

• 2
    Antwort von jessi410 jessi410

Ich mein wir haben doch keine andere Wahl..Ich müsste auch tanken wenn es 2 Euro kostet..Da kann man nichts machen..Aber gott sei dank wohnen wir nicht weit von Luxemburg weg..Da is es noch 30cent günstiger

• 2
    Antwort von kampione91 kampione91

Es kann keine Schmerzgrenze geben. Wenn ich auf ein Auto angewiesen bin muss ich tanken, auch wenn der Liter 3 Euro kostet.

Kommentar von vivaldi1969 vivaldi1969vivaldi1969

Traurig, aber wahr.

• 1
    Antwort von loona1982 loona1982

Das Ding ist ja, dass wir vor zwei Jahren (?) schon 1,60@ tanken mussten. Daher sind wir ja fast noch gut dran. Die Frage ist, ob wir das hinnehmen müssen???

• 1
    Antwort von leomamax leomamax
  • 1
    Antwort von Bertolie6510 Bertolie6510

1.50€ ganz ok wenn mehr dann schaff ich das auto ab^^

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

ich habe keine schmerzgrenze, da ich so oder so tanken muss. ich muss jeden benzinpreis so hinnehmen, wie er ist bzw. kommt. natürlich könnte man jetzt mit argumenten wie "dann nutze öffentliche verkehrsmittel" kommen, aber das wäre in meinem fall leider nur begrenzt möglich. von daher lasse ich alles auf mich zukommen und hoffe, die preise werden nicht noch übertrieben teurer.

• 1
    Antwort von vivaldi1969 vivaldi1969

Kommt darauf an, ob es Benzin oder Diesel ist. Benzin bis max. 1,25 Diesel bis max. 1,10.

Ich weiß, es ist illosorisch, aber die Ölmultis und der Staat verdienen sich dumm und dämlich!!

Kommentar von kampione91 kampione91kampione91

Vorsicht, "der Staat" bist auch du. Jede Straße auf der du fährst und jeder Gehweg auf dem du läufst. Jeder Cent Arbeitslosengeld wenn du es mal brauchst.

Was "der Staat" nichtmehr an Einnahmen hat muss irgendwo gekürzt werden, ganz einfache Rechnung.

Der Staat hätte genug Geld!!

ICH bezahle die kaputten Straßen mit MEINEN Steuern, ICH bezahle die Arbeitslosen mit MEINEN Steuern, der Staat verteilt blos, und wie ich finde ziemlich ungerecht!!

"ICH bezahle die kaputten Straßen mit MEINEN Steuern" Richtig, genau das sage ich doch. Und dazu gehört eben auch die Mineralölsteuer. Wenn das Geld fehlt muss eben auf gute Straßen oder irgendwas anderes verzichtet werden.

und nicht zu vergessen die Mehrwertsteuer, also doppelte Einnahmen, was sage ich, KFZ-Steuer zahle ich auch noch, also dreifach - findest du das gerecht?

Am Ende kommt jeder einzelne Euro wieder bei den Menschen an. Also ja, ich finde das Gericht. Im Übrigen kann sich in Deutschland KEINER über zu hohe Steuern beschweren. Schau mal ins europäische Umland...

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

wir bezahlen jetzt auch noch für die Griechen????es reicht !!!! sieh mal auf die Tabelle,wer ganz oben steht,beim bezahlen.....für Griechenland!!!

Kommentar von Zablo85 Zablo85

sollen wir nun dankbar sein dass wir ausgebeutet werden wärend die regierung nur scheiße baut? also bitte. vieleicht sollte mal auf den luxus der plotiker oder deutsche soldaten im ausland verzichtet werden dann reicht die kohle auch für neue straßen

Du fühlst dich also ausgebeutet? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Seit doch alle froh in diesem Land zu leben und schaut mal über den Tellerand, wie es woanders aussieht. Ach übrigens: Selbst wenn man die Bundeswehr von heute auf morgen KOMPLETT abschaffen würde, wären nur 10% mehr im Bundeshaushalt drin...

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

kampione91 ich gebe dir vollkommen recht. ohne steuern könnte kein staat existieren. letztlich haben wir alle etwas davon. und wenn jeder brav seine steuern entrichten würde, hätten wir noch mehr davon. ich kann diese jammerei auch nicht mehr hören. der lebensstandard war noch nie so hoch wie heute. die leute bezeichnen sich ja schon als arm, wenn sie sich keine spielkonsole leisten können oder auf ihr zweites handy verzichten müssten.

Und zu der Sache mit Griechenland: Das ist eben das Prinzip des Sozialstaats, auf die EU ausgeweitet. Die Starken helfen den Schwachen, war doch so oder?

den Tellerrand seh ich grad,..dieser heißt für die probleme anderer bezahlen,dann sollen doch bitte schön alle das gleiche bezahlen und nicht Deutschland das meiste!!Wir haben selber genug zu reparieren.Wo bleiben denn die Steuergelder???Dabei rede ich nicht von der Bundeswehr in den Krisengebieten!!

Geh doch mal vor die Tür. Straßenlaternen, Gehwege, Bäume, öffentliche Verkehrsmittel soweit das Auge reicht (; Oder besuch eine alleinstehende Mutter mit zwei Kindern, die von Hartz 4 lebt. Oder schau in eine kleine Hightechfirma die mit staatlichen Subventionen Arbeitsplätze schafft und die deutsche Wirtschaft voran bringt. Oder zu Opel, wo der Staat die Kurzarbeit gezahlt hat. Oder schau dir einfach mal das deutsche Schulsystem an, in dem es JEDER fleißige Schüler ohne einen Cent kosten bis zum Abitur schaffen kann. Unter anderem da bleiben die Steuergelder (;

ich gebe dir zum teil Recht,aber warum macht immer Deutschland den Zahlmeister??? zu Opel...es gibt noch andere Firmen in Deutschland denen es dreckig geht.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

schau dir mal die bevölkerungszahlen in der eu an wernilein. dann wirst du feststellen, dass deutschland weit vorne liegt. wenn du also die pro-kopf-verteilung anschaust, sieht die sache schon ganz anders aus.

also Auswandern,bis ein anderes Land vorne liegt und dann wieder zurück,:-)))

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Im Winter 2008/2009 haben wir für einen Liter Diesel 1,50 Euro bezahlt. Benzin war nur unwesentlich teurer. Da ich mobil sein muss, tanke ich im Notfall auch Sprit für 2 Euro oder mehr / Liter.

• 0
    Antwort von hardwood hardwood

Es wäre so leicht, den Öl Mafiosis mal zu zeigen, wer die eigenliche Macht hätte. WIR!! das Volk. Einfach mal ein paar Tage das Fahrzeug stehen lassen, nicht zur Arbeit, nicht zum Vergnügen......etc. Einfach daheim bleiben....innerhalb kürzester Zeit hätte sich das Problem erledigt...

• 0
    Antwort von EnnoBecker EnnoBecker

Ich könnte "mir egal" ankreuzen, weil ich nicht tanken muss.

Allerdings ist auch mir bewusst, dass die Spediteure und der öffentliche Verkehr ihre Kosten umlegen müssen, so dass ich auf diese Weise mittelbar betroffen bin.

In diesem Bewusstsein tue ich mir auch nicht zusätzlich noch ein eigenes Austo an. Man benötigt keins.

• 0
    Antwort von user1046 user1046

Obwohl das auch schon wahnsinn ist. Wo sind die Zeiten hin wo man mit 70 oder 80 Cent/Liter tanken konnte... Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Nachbarn fragen, ob er mir sein Pony leiht.

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan
    Abgestimmt für: 1,30EUR bis 1,40EUR
  • 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

in den 70er jahren kostete ein liter benzin so um die 90 pfennig und war damit wesentlich teurer als heute, da die löhne und gehälter auch wesentlich geringer waren als heute. wir klagen also auf einem sehr hohen niveau.
    ich persönlich habe schon lange kosequenzen gezogen. erstens tanke ich erdgas und zweitens fahre ich so sparsam wie möglich.

• 0
    Antwort von Zablo85 Zablo85

ich kann nur sagen klick den link :D http://www.youtube.com/watch?v=--x7SnZtTG8&feature=related

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.