Frage von daaannniiiell, 118

Benzinkosten für dem Mustang GT 5.0 V8 viel?

Ich bin kurz davor mein wagen zu wechseln, da ich vor kurzem mein Jura Studium abgeschlossen habe und nächsten Monat Beginne bei einer Firma zu arbeiten, soll eben dieser wagen ein Mustangs GT 5.0 V8 sein, jedoch bin ich nicht gerade ein Experte im Auto-Bereich deshalb stellen sich mir einige Fragen: -Wie sehen die Benzinkosten pro Woche circa aus? -Wie hoch werden die Versicherungskosten sein? (Vollkasko) Danke schonmal im voraus!

Antwort
von archibaldesel, 76

Achtung, jetzt wird´s überraschen: Die Kosten für Benzin hängen von der zurückgelegten Entfernung ab. Da du dazu nichts ausführst, ist die Frage nicht zu beantworten.

Für Versicherungen gibt es ungefähr 1 Mio. Rechner im Netz.

Kommentar von daaannniiiell ,

circa 100.000 km die Woche

Kommentar von daaannniiiell ,

100.000m *

Kommentar von nurromanus ,

circa 100.000 km die Woche...

100.000m *...

Also wirklich. Wenn Du tatsächlich eben ein Jura-Studium abgeschlossen hast, müssen die Anforderungen dafür in den letzten Jahren massiv zurück gefahren worden sein...

Kommentar von Funfroc ,

100.000 pro Woche geht... wenn man 24/7 mit 600km/h fährt

Antwort
von sirpemel, 90

Die Benzinkosten pro Woche hängen vor allem davon ab wieviel du fährst ;-) Such dir einfach online den angegebenen Verbrauch aus, so zwischen 10 und 15 litern auf 100km wirds bei der Maschine schon liegen. Natürlich auch je nach Fahrweise.

Versicherung ist auch schwierig zu sagen da wir deine Schadenfreiheitsklasse nicht kennen. Das kannst du aber bequem auf allen Versicherungsportalen anschauen indem du dort deine Daten eingibst.

Antwort
von berieger, 64

Mein AMG C63 (BJ 15) mit dem angeblich sparsamsten V8 der Welt verbraucht im Normalbetrieb im Comfort Modus 10,5 L/100km. Die Mustang wird so 1 L drüber liegen. Damit kannst du rechnen.

Normalbetrieb bedeutet in der Stadt gemässigt herumfahren im Comfort Modus mit gelegentlichen sprints. Schaltest du um auf Sport usw. dann geht's entsprechend hoch. Auf sehr langen Strecken so bei 130 kmh kannst du evtl. unter 10L kommen. Aber die Werksangabe erreichst du nie denn dann müsstest du auf Schleichfahrt gehen und das reicht auch nicht.

Kommentar von iddontkcree ,

ein Ami v8? wenn du nicht kriechst bewegst du den kaum unter 10 Liter im normal Betireb eher 13-15

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 48

reine Versicherung also ohne das der wagen nur 1 Meter gelaufen hat  im Monat 330 Euro plus Steuern Wartung Benzin und Verschleißteile kommt man so um die 1400-1500 Euro pro Monat das nur das Auto verbraucht  und je jünger man ist und auch der Füherschein auch noch nicht lang dann wird um so teurer .

http://www.autokostencheck.de/Ford/Ford-Mustang/Mustang/mustang-5-0-gt-lae_41484...

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 25

Wenn du dir solche Fragen auch nur stellst, bist du von vornherein der Falsche für solche Autos.

Antwort
von Dunkel, 87

Benzinkosten je nach Fahrprofil zwischen 0 und mehreren Tsd. Euro

Vollkasko je nach persönlichem Profil zwischen ein paar Hundert und ein paar Tausend Euro.

Als Akademiker und angehender Jurist sollte man doch eigentlich in der Lage sein derartige Fragen zu recherchieren oder zumindest zielgerichtete Fragen zu stellen.

Kommentar von nurromanus ,

Als Akademiker und angehender Jurist sollte man doch eigentlich in der Lage sein derartige Fragen zu recherchieren oder zumindest zielgerichtete Fragen zu stellen.

Und diese darüber hinaus grammatikalisch und orthographisch korrekt zu formulieren.

Kommentar von Hessenlover ,

Akademiker? Made my day :D

Antwort
von AnyBody345, 27

Diggah , bei GTA5 auf der Playstation brauchst du für Benzin und Versicherung nichts zahlen ;)

Antwort
von kenibora, 27

Wer oder was bist Du denn schon mit abgeschlossenem Jurastudium...??? Hast Du schon eine entsprechende Anstellung um Dir so ein Fahrzeug leisten zu können....Frägst nur nach den Versicherungskosten...? Was hat oder soll das Auto denn, auch im Unterhlat kosten? Versicherungskosten + Steuer sogar...kannst Du im Internet sehen - ohne Jurastudium -

Antwort
von JogisHand, 34

Super+ derzeit ca. 1.35/Liter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community