Frage von jancanhelp, 24

Benzinhahn zu und warten bis Mofa aus?

Ich habe seid kurzem eine Herkules gt und wollte fragen wie ich es ausmache also einfach Schlüssel drehen oder Benzinhahn zu und warten bis es aus ist ps: bitte schnell

Antwort
von peterobm, 24

Mofa ausmachen und erst dann den Benzinhahn zudrehen. 

Kommentar von jancanhelp ,

Nicht Benzinhahn zu und das Mofa ausgehen lassen mein Kumpel meinte dass man sonst nen kolbenfresser bekommt

Kommentar von peterobm ,

dann frag mal wo dein Kumpel aus welcher Klamottenkiste er den Spruch ausgegraben hat.

Antwort
von Rockuser, 19

Das mit dem Kolbenfresser ist Blödsinn. Schlüssel umdrehen und den Benzinhahn schließen.

Kommentar von jancanhelp ,

Auch wenn es für paar Wochen steht?

Kommentar von Rockuser ,

Dann macht das Eventuell Sinn. Dann solltet Du , bevor Du den Benzinhahn wider öffnest, die Mofa schwanken, damit das Mischöl sich wider mischt.

Antwort
von Mekkadrill, 12

Der benzinhahn ist nur dafür gedacht das der vergaser nicht vollläuft bzw absäuft was ein erneutes anlassen nach etwas standzeit recht schwer macht.

Also Schlüssel umdrehen, und Dann den Hahn zu.

Kommentar von jancanhelp ,

Nicht das Mofa auslaufen lassen?

Kommentar von Mekkadrill ,

nö, für was denn auch.. wenn du Aussagen lässt ist der vergaser komplett leer und es dauert etwas bis die schwimmerkammer wieder voll ist. daher dürfte sie dann auch nicht sofort anspringen. es geht nur darum das der vergaser nicht überläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten