Frage von Squasel, 70

Benzinhahn offen oder zu?

Hey Leute ich habe mir letztens die Luxxon x15 gekauft (neu) und in der beschreibung steht nichts von dem benzinhahn wie er stehen muss damit er auf/zu ist. Ich bin gestern schon eine runde gefahren und da lief eigentlich alles ganz normal. Als ich dann heute wieder fahren wollte ist er mir abgesoffen und dann ging er gar nicht mehr an. Ich habe den verdacht dass es am Benzinhahn liegt. Kann mir wer sagen wie er stehen muss?? Und wenn es andere Gründe haben könnte wäre es auch nett wenn ihr sie eben schreiben könntet :) danke im Voraus!

Antwort
von AundO57, 70

Zieh doch mal den Benzinschlauch ab und halt dann einen Becher unter den Schlauch. Wenn du nun den Hahn betätigst, müsste Benzin rauskommen.

Eventuell ist von innen über dem Hahn ein Filter. Der kann auch mal zu sein. Je nach dem, wie lange das Moped stand.

Kommentar von Squasel ,

ich weis nicht wie lange es stand aber wir haben es neu gekauft ist es dann trotzdem möglich? nach gebrauch stand der höchstens 24h

Kommentar von AundO57 ,

Wenn er neu ist, gibt es dazu eine Bedienungsanleitung. Da ist sicher etwas dazu beschrieben. Hast du die vor dir liegen? Schau mal rein.

Antwort
von Nomex64, 51

Was sagt den dein Händler, hat der dich nicht eingewiesen?

Kommentar von Effigies ,

Bei ner Luxxon ? ;o)

Du bekommst ja auch für nen Medion PC keinen Computerkurs wenn du ihn bei Aldi kaufst. Das ist halt der Nachteil bei solchen Handelsmarken hinter denen kein Hersteller steht. 

Antwort
von Handwerkbursche, 67

also normal ist der Benzinhahn waagerecht geschlossen und senkrecht geöffnet, so ist das bei mir jedenfalls

Kommentar von Squasel ,

aber es gibt 2 mal senkrecht. einmal nach oben und einmal nach unten.

Kommentar von Handwerkbursche ,

nach unten müsste eigtl geöffnet sein, also so ist das bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten