Wie funktioniert in der Praxis der Benzingutschein des Arbeitgebers (44€). Keiner scheint das genau zu wissen. Einen Mustergutschein über x Liter - Benzin , zum Tagespreis habe ich bereits gefunden. Aber wie wird dann tatsächlich bezahlt? Kann mir bitte jemand mit Erfahrung antworten - vielen Dank
Benzingutscheine Handhabung
Antworten (4)
-
2Antwort von
AnnabergAnnaberg
Man tankt und der Benzin wird dem Arbeitgeber mittels Tankstellenkonto in Rechnung gestellt. Also x Liter zum Tagespreis 1,35 € ergibt den Gesamtpreis, und die Tankstelle bucht den Betrag auf ein Kundenkonto, welches der AG bei der Tankstelle eingerichtet haben muss. Dann wird der Gesamtbetrag durch die Tankstelle dem AG in Rechnung gestellt. Nur dieser Weg hält einer steuerlichen Prüfung stand.
-
0Antwort von
Keri83Keri83
Du tankst genau die Literzahl oder Preis welcher auf dem Schein steht. Dann gehst du mit der Quittung zu deinem Chef und lässt dir das Geld geben. That´s it.
-
0Antwort von
amdrosamdros
Wir hatten einen Gutschein, den sind wir problemlos beim Tanken losgeworden.
-
-
0Antwort von
VrostieVrostie
Ich hab ne Karte einer hiesigen Tankstelle, die läuft über meinen Arbeitgeber. Einfach tanken, abgerechnet wird über Arbeitgeber.
Danke für Deine nette Antwort. Aber diese Art hält einer Steuerprüfung nicht Stand. Das kann Euch beide ans Geld gehen!
Weiter unten wird was anderes behauptet.
Aber nur, wenn Du einen Gutschein über xy Liter zum Tagespreis hast, der im Monat nicht 44€ übersteigen darf (d.h. dürfen schon, aber dann zahlst Du Steuern). Glaub mir, ich arbeite beim Steuerberater.
ja so ist es doch. hab doch nix anderes behauptet.
Dann hab ich Dich wohl falsch verstanden, sorry.