Also ich wohne in Nürnberg und musste von meiner Zeitarbeitsfirma nach München für 5 Wochen bin jedes we nach Hause gefahren kann ich dafür Spritgeld verlangen (ich muss dazu sagen er weigert sich) Gibt es dazu ein Gesetz?????
Danke im Vorraus
Also ich wohne in Nürnberg und musste von meiner Zeitarbeitsfirma nach München für 5 Wochen bin jedes we nach Hause gefahren kann ich dafür Spritgeld verlangen (ich muss dazu sagen er weigert sich) Gibt es dazu ein Gesetz?????
Danke im Vorraus
Nein, ich glaube nicht, weil du auch in München hättest übernachten können..., diese Kosten hätte der AG übernehmen müssen, da wär er nicht drumherum gekommen...
Aber da das dein Bier ist, wenn du jeden Tag hin und dann wieder nach hause fährst, ist es klar, dass sich dein AG vor der Zahlung drückt.
Kein Gesetz / Freiwillig /Bei Randstad gibt es Regelungen aber bei deinem Laden musste schon selber Dort fragen.
Es gibt keine gesetzliche Vorgabe dass der Arbeitgeber Kilometergeld bezahlen muss. Die Zahlung von Kilometergeld wird entweder per Arbeitsvertrag, per Betriebsvereinbarung oder tariflich geregelt. Trifft dies bei Ihnen nicht zu, so können Sie die Fahrtkosten steuerlich absetzen. Mehr zum Thema Dientreisen. http://de.wikipedia.org/wiki/Reisekosten Peter Kleinsorge
Ein Gesetz gibt es dafür nicht. Es könnte in einem Tarifvertrag oder in Deinem Arbeitsvertrag stehen. Schau Dir beide mal an.
Wenn er das nicht bezahlt, mach die Kosten im Lohnsteuerjahresausgleich als Werbungskosten geltend.
kein Gesetz, nur guter Wille. Er kann Dir auch Verpflegungszuschuss gewähren, wenn er will. Manche machen auch das.
Les den Arbeitsvertrag nochmals durch, oder frage in dieser Firma nach. Jede Leihbude macht es unterschiedlich.
Nein. Bei ZA Arbeitsverträgen ist das normalerweise auch nicht vorgesehen. Ist leider so.
Ich bin nur Wochenende (we) nach hause gefahren
Achso, das weis ich dann nicht, das müsste er meiner Meinung nach aber übernehmen, denn schließlich hat er dich ja auch weit genug zum arbeiten geschickt.
Das denke ich auch aber er will ein gesetz dazu sehen bin schon voll am suchen :(
Hmm, das ist eine Frechheit, ich finde diese ganze Zeitarbeit eine Frechheit..., wie moderne Sklaverei! Am besten du rufst irgendeinen Anwalt an und schilderst ihm dein Problem..., viell. verweist er dich auf ein dir hilfreiches Gesetz.
Hab was gefunden aber danke :) vielleicht hilft das weiter!