1

Benzingeld von Zeitarbeit?

Frage von Libero02 Libero02

Also ich wohne in Nürnberg und musste von meiner Zeitarbeitsfirma nach München für 5 Wochen bin jedes we nach Hause gefahren kann ich dafür Spritgeld verlangen (ich muss dazu sagen er weigert sich) Gibt es dazu ein Gesetz?????

Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Nein, ich glaube nicht, weil du auch in München hättest übernachten können..., diese Kosten hätte der AG übernehmen müssen, da wär er nicht drumherum gekommen...

Aber da das dein Bier ist, wenn du jeden Tag hin und dann wieder nach hause fährst, ist es klar, dass sich dein AG vor der Zahlung drückt.

Kommentar von Libero02 Libero02Libero02

Ich bin nur Wochenende (we) nach hause gefahren

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Achso, das weis ich dann nicht, das müsste er meiner Meinung nach aber übernehmen, denn schließlich hat er dich ja auch weit genug zum arbeiten geschickt.

Das denke ich auch aber er will ein gesetz dazu sehen bin schon voll am suchen :(

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Hmm, das ist eine Frechheit, ich finde diese ganze Zeitarbeit eine Frechheit..., wie moderne Sklaverei! Am besten du rufst irgendeinen Anwalt an und schilderst ihm dein Problem..., viell. verweist er dich auf ein dir hilfreiches Gesetz.

Hab was gefunden aber danke :) vielleicht hilft das weiter!

• 1
    Antwort von netzotto netzotto

Kein Gesetz / Freiwillig /Bei Randstad gibt es Regelungen aber bei deinem Laden musste schon selber Dort fragen.

• 0
    Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Es gibt keine gesetzliche Vorgabe dass der Arbeitgeber Kilometergeld bezahlen muss. Die Zahlung von Kilometergeld wird entweder per Arbeitsvertrag, per Betriebsvereinbarung oder tariflich geregelt. Trifft dies bei Ihnen nicht zu, so können Sie die Fahrtkosten steuerlich absetzen. Mehr zum Thema Dientreisen. http://de.wikipedia.org/wiki/Reisekosten Peter Kleinsorge

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Ein Gesetz gibt es dafür nicht. Es könnte in einem Tarifvertrag oder in Deinem Arbeitsvertrag stehen. Schau Dir beide mal an.

Wenn er das nicht bezahlt, mach die Kosten im Lohnsteuerjahresausgleich als Werbungskosten geltend.

• 0
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

kein Gesetz, nur guter Wille. Er kann Dir auch Verpflegungszuschuss gewähren, wenn er will. Manche machen auch das.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Les den Arbeitsvertrag nochmals durch, oder frage in dieser Firma nach. Jede Leihbude macht es unterschiedlich.

• 0
    Antwort von Manne67 Manne67

Nein. Bei ZA Arbeitsverträgen ist das normalerweise auch nicht vorgesehen. Ist leider so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.