1

Benzinfilter in Simson Schwalbe einbauen- sinnvoll?

Frage von lolo94 lolo94

Hi,

wollte in meine Schwalbe einen Bezinfilter einbauen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das niemand macht ?! habe ich zumindest noch nie gesehen... Es sollte doch eigentlich nur Vorteile haben, z.B. dass kein Dreck vom Tank in den Vergaser gelangt.. oder sehe ich das falsch? Muss man bei einem Zweitakter einen besonderen Filter verwenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von IronHearts IronHearts

Es ist sinnvoll nicht nur das Dreck vom Tank kommt sondern auch im Benzin selber.Dann setzt du dir einen Turnus von 5000 Km etc. zum wechseln.Schau dir meine an sie hat einen Kunststofftank.Der Turnus ist offiziell bei 40000 Km aber lass ihn bei alle 20000 wechseln.Schön dreckig.

• 0
    Antwort von vogtlandschwabe vogtlandschwabe

Wenn dein Tank sauber ist brauchst du in der Regel keinen Benzinfilter. So lange der Filter neu ist gibt es auch selten Probleme. Viele Simsonfahrer suchen manchmal ewig nach der Ursache das ihre Simson schlecht läuft. Sehr oft ist der Grund ein alter verstopfter Benzinfilter der nicht mehr genug Kraftstoff durchlässt. Wenn du also nicht ständig Probleme mit Schmutz im Vergaser hast , kannst du getrost auf einen Filter verzichten. Ältere Mopets haben noch einen Wasserabscheider. Der Benzin in Deutschland ist teuer aber sehr sauber.

• 0
    Antwort von schlaubert schlaubert

Es hat nur Vorteile und du kannst jeden Kraftstofffilter nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.