Frage von Tombo123, 114

Benziner mit Turbolader?

Ich bin mommentan auf der suche nach einem Benziner mit Turbolader da es eine hexerei ist einen Turbolader individuell anzuschließen mein Budget liegt bei ...-22.000€ vielen dank für antworten!!

Antwort
von JeX33, 74

Hallo Tombo123

Um was für ein Fahrzeug soll es sich denn handeln (Limousine, Coupé, Hatchback...)? Grundsätzlich findest du in dem Preisbereich eine Menge verschiedener Fahrzeuge mit Turbolader... Jedoch sollten wir um dir besser Antworten zu können noch wissen in welchem Leistungsbereich du etwas suchst.

Heute werden fast alle neuen Motoren mit weniger Hubraum und einem Turbolader entwickelt (Downsizing) um den Kraftstoffverbrauch zu senken.
Und denke daran, einfach ein Turbolader eigebaut zu haben ist noch kein Garrant für eine hohe Leistung des Motors. Vielfach können Motoren mit Abgasturboladern ihre Spitzenleistung nicht unbegrenzt lange bereitstellen. Das hat damit zu tun, dass die Komponenten thermisch überlastet werden und auch nicht für dauerhafte Spitzenleistung ausgelegt sind. Bei Rennmotoren ist des anders ;)

Gruss, JeX

Kommentar von Tombo123 ,

Limousine ich möchte eig kein Fahrzeug über 400ps da das tanken dann doch sehr wehtun kann😁 Ich wollte mir so einen (leistungsstarken) wagen als zweitwagen anschaffen um auch mal spaß zu haben

Kommentar von JeX33 ,

Ok, spontan kommt mir da eine 335i Limousine von BMW in den Sinn. Leistungsstarker turbo Reihen-6 mit einem Kraftstoffverbrauch von knapp 10 Litern bei normaler Fahrweise. Ansonsten eventuell etwas aus dem Hause Audi (A4, A5) oder falls du eher etwas japanisches möchtest Mitsubishi Lancer Evo oder Subaru STI.

Als gelernter Automechatroniker würde ich auf BMW plädieren, oder dann die Japaner ;)

LG, JeX

Antwort
von Samy795, 63

Warum ist dir der Turbolader wichtig und offensichtlich sonst nichts?!

Die meisten Autos haben mittlerweile einen Turbolader verbaut. Ist einfach stromsparender...

Kommentar von Tombo123 ,

Das ist nicht ganz richtig ich denke du verwechselt da etwas denn ich suche einen Benziner einen Disel, welche alle einen Turbolader besitzen und ich möchte einen, da ich an autos rumschraube und man alleine mit einem guten turbolader weitere 50ps rausholen kann

Kommentar von wikinger66 ,

wenn du dich so gut auskennst, solltest du dir mit Hilfe von mobile.de leicht ein passendes Auto finden!

Kommentar von JeX33 ,

Vorsicht mit den Aussagen über Leistungssteigerung.. Ist falls nicht professionell gemacht (inkl. ECU Mapping) eher eine Todeserklärung für Turbomotoren. Habe da einige Beispiele gesehen ;)

Kommentar von Samy795 ,

Naja, auch unter den Benzinern gibt es mittlerweile viele TLs.  

Kommentar von checkpointarea ,

Da Benziner mit Benzin und nicht mit Strom funktionieren, kann ein Turbolader (welchen man bei einem Elektromotor nicht einsetzen kann) logischerweise nicht stromsparend sein.

Kommentar von Samy795 ,

...ich denke es ist jedem klar, dass ich damit "spritsparender" gemeint hab. Das kennt nur mein Handy nicht... warum auch immer 😜

Antwort
von checkpointarea, 37

Da hat man aktuell eine reichliche Auswahl, denn fast jedes neue Fahrzeug ab der unteren Mittelklasse hat einen Turbolader.

Antwort
von Antitroll1234, 55

Mit 22k findest Du etliche gebrauchte Fahrzeuge, allein bei VW und Audi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten