1

Benziner Anfahren??

Frage von wiesel15 wiesel15

Nabend Leute Ich hab seit jetzt einen Monat meinem Füherschein. Bei der Fahrschule war das Auto ein Diesel. Das hieß man konnte die Kupllung so kommen lassen das , das Fzg ohne Gas Anfuhr. Jetzt meine Frage

Ich hab morgen vor mir ein Auto zukaufen undzwar ein Benziner

Wie fährt mann mit nem Beziner an?? Ohne kann man auch ohne Gas zugeben anfahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Was immer Du für einen Diesel hattest, Gas geben ist zum Wegfahren unbedingt notwendig und sinnvoll, Du sollst ja so schnell wie möglich auf die gewünschte Endgeschwindigkeit beschleunigen um dann nur mehr zu gleiten (50 Km/h im vierten Gang).

• 0
    Antwort von ThomasAusNRW ThomasAusNRW

gesuender ist es mit gas anzufahren. das kupplungspedal konnte man in der vergangenheit verstellen, sodass der schleifpunkt frueher oder spaeter da war.

• 0
    Antwort von Marco7Stgt Marco7Stgt

Das würde ich nicht empfehlen! Damit würgst Du das KFZ bestimmt ab. DA aber niemand hier weiß, wieviel PS dein neues Auto haben wird, kann man auch wenig dazu sagen! :-)

Kommentar von wiesel15 wiesel15wiesel15

54 PS , Opel Corsa

Kommentar von Playful PlayfulPlayful

Da wirst Du schon etwas Gas geben müssen, damit Du vom Fleck kommst....

Kommentar von Marco7Stgt Marco7StgtMarco7Stgt

Genau - Ich dachte Du kaufst Dir vielleicht nen 600 PS Bi-Turbo :-))

• 0
    Antwort von Playful Playful

Das Anfahren ist so ähnlich, nur dass Du eben etwas Gas geben solltest, um den Motor nicht abzuwürgen. Das wirst Du ja bei der Probefahrt merken, die Du hoffentlich machen wirst.

• 0
    Antwort von Offenbacher Offenbacher

Auch einen Diesel kann man regulär kaum anfahren, ohne Gas zu geben. Die Fahrschulen haben die Fahrzeuge meistens mit höherem Leerlaufdrehzahlen laufen. Und ja: Beim Benziner musst Du Gas beim Anfahren geben. Das übst Du eine Weile (10 bis 20 mal) und dann klappt das!

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Beim Benziner musst du ein wenig Gas geben, ist Übungssache.

• 0
    Antwort von rankeao51 rankeao51

ne auf 25oo-3000 touren bringen kupplung kommen lassen und los gehz xD

So fährt eine Oma bei uns im Hof auch immer los - unüberhörbar!

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Jau, Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen :-)

• 0
    Antwort von CapNRW CapNRW

ganz leicht gas geben, im schlimmsten fall würgst du ihn ab...aber nach ein, zwei versuchen hast du es raus...das haben alle bisher geschafft......

• 0
    Antwort von beast beast

Ohne Gas kannste gar kein Auto anfahren lassen, das murkste ab .... soviel dazu

Kommentar von rankeao51 rankeao51rankeao51

quatsch haha diesel nicht xD ich hatte selber en fahrschulauto ...motor starten kupplung kommen lassen es fährt an ... 2liter motor machts möglich xD

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Ein Diesel fährt im Standgas + 1.Gang sogar Berge hoch!

So kann nur jemand antworten, der relativ wenig bis gar keine Ahnung hat! Dieselmotoren haben ein viel höheres Drehmoment, was mehr Kraft bei wenig Drehzahl bringt.

Wenn nicht gerade ein Grobmotoriker am Steuer sitzt, kann so gut wie jeder Diesel-PKW ohne Gas zu geben losfahren.

Kommentar von Marco7Stgt Marco7StgtMarco7Stgt

Wenn Du z.B. einen MAN-Truck mit Gas anfährst ==> würde Dir erstens der Prüfer den Lappen wieder weg nehmen, und MAN würde sich freuen dir alle paar Wochen ein neues Getriebe zu verkaufen !!!

• 0
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Eigentlich gibt es da keine Unterschiede. Probier es einfach mal aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.