Hallo liebe User Also heute meinte mein lehrer zu mir ich sollte ein vortrag über ein benziner halten also (motor) und ich weiß nicht was ich da zu schreiben soll(also was ich alles schon darüber weiß) Da ich ja nichts darüber weiß wollt ich euch mal fragen was ihr darüber wisst .... Danke im voraus. LG House
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jogibaerjogibaer
Da würde ich mal den Unterschied mit der Drosselklappe erklären. Die ist nämlich beim Diesel immer offen, beim Benzinmotor wird damit der Motor gesteuert. Darum ist die meistens zu, oder nur ein bisschen offen. dadurch erklärt man sich auch, weshalb ein Benziner mehr verbraucht. Diese Drosselklappe ist vor dem Motor und steuert die Luftzufuhr. Wenig Luft, plus wenig Benzin -- gleich wenig Kraft.
Diesel Klappe hindert die Luft beim Durchfliessen und das gibt viel Verlust. Man versucht schon lange, auch den Benzin- Motor mit direkter Benzineinspritzung zu konstruieren. Dann wäre eine grosse Verlustquelle weniger, und der Verbrauchsunterschied fast aufgehoben. Weiss nicht ob es schon solche Motoren zu kaufen gibt.
Der Diesel wird gesteuert, indem man mehr oder weniger Diesel direkt in die Brennkammer einspritzt.
Dann ist die Abgasproblematik heute wichtig. Benzin hat kaum Schwefel drin Diesel schon.
Bei Benzin Motoren ist das schon sehr gut gelöst mit Kat. Diesel Motoren haben ein Russproblem. Mann könnte es schon lösen siehe LKW Euro 5. Aber für Autos scheint das zu teuer zu sein. Man könnte es lösen wenn man Schwefelfreien Diesel tanken würde. Der wäre ein bisschen teurer. Oder mit Euro 5, spritzen die heute AdBlue im kritischen Moment ein, dann russt es nicht mehr. Oder Peugeot baut Auto- Diesel Motoren seit ca. 5 Jahren die haben einen vollautomatische Russ- Partikelfilter, der sich von Zeit zu Zeit freibrennt. Keine Rauchwolke nichts.
-
-
0Antwort von
jogibaerjogibaer
Besten Dank für die Auszeichnung und das Angebot. freut mich, wenn's dir hilft. Leider waren da noch ein paar Schreibfehler drin. Habe das einfach so aus dem Gedächnis heraus geschrieben. Müsste so in etwa stimmen, was ich geschrieben habe.
Wünsche dir einen tollen Vortrag.
-
0Antwort von
jensens98jensens98
Wenn du eine sehr gute Nte haben wllst, erlärst du den Benzinmotor (Ottomotor) und stellst die unterschiede zum Dieselmotor her!
-
0Antwort von
Maynard90Maynard90
gib mal bei wikipedia "Ottomotor" ein und dann erzähl noch was über Zylinder etc und dann haste dein Referat
Diese Frage teilen