Hallo miteinander,
ich habe seit Freitag einen neuen Handwärmer, der mit Feuerzeugbenzin betrieben wird. Nun, ich hab ihn am Freitag 2 Stunden lang getestet, tadellos! Und ihn danach dann mit einem Zippbeutel ausgeschaltet, da ja dann dort ihm die Luft genommen wird. Seit dem bekomme ich ihn nun gar nicht mehr zum Glühen, obwohl der Tank voll ist. Woran liegt's? Meint ihr, es reicht, wenn ich den Brennerkopf aufwechsle? Es handelt sich hierbei um ein billigeres Modell, von Semptec.
Vielen Dank im Voraus!
Ich glaube nicht das eine Rückgabe hier in dem Fall notwendig ist, da der Brennerkopf ja frei ausgetauscht werden kann und ist ab 1 € erhältlich. Ich vermute wirklich, dass dieser bloß ausgetauscht werden muss, da er mittlerweile komplett verrust ist, dank vielen Misserfolgen beim "anzünden", somit ist das katalytische Element beschädigt und kann wohl auch nicht mehr glühen. Ich werde mich heute einfach mal auf der Suche nach einem solchen Brennkopf machen - hab schon einen Laden im Visier und dann probieren, wie es dann funktioniert, weil im normalfall, bei sachgemäßer Benutzung, sollte das Brennelement bis zu 80 Zündungen aushalten. Leider wurde meiner halt nicht immer sachgemäß gezündet und ist somit wohl schneller verschlissen als üblig.
Versuch's einfach mal