Habt ihr Ideen wie man dem ein Schnippchen schlagen kann ohne auf die Annehmlichkeiten des Auto`s zu verzichten?

Mag jetzt provokant klingen, aber bei dem geringen Umfang, in dem ich mein Auto benutze, fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
Aber auch wenn ich selbst wenig betroffen bin: Die hohen Steuern auf Treibstoff sind ein Skandal!
Öffentliche Verkehrsmittel sind keine echte Alternative.Hast Du mal gesehen, was eine winzig kleine Busfahrt kostet? Sag mir wo eine Demo stattfindet. Ich bin sofort dabei!!
Ich wollte eine Privatdemo in meiner Garage machen.Kommst du? Dann sind wir schon 2. Mal ehrlich,hier in Deutschland passiert in dieser Richtung doch nichts.Das Volk sind wir,oder?Aber ich tu eigendlich auch nichts,so ehrlich muss man sein.
lach na klar komme ich! Und ganz sicher bleiben wir nicht zu zweit!

Außerdem fahre ich viel und gerne mit dem Rad.

Brauche den grossen zuselten.
weniger und sparsamer fahren, dafür mehr Fahrrad und Öffentliche

einfach weniger auto fahren und nur noch wirklich notwendige fahrten
Fahrgemeinschaften gründen und abwechselnd fahren. Z.B. zur Arbeit, zum Sport oder zum Grosseinkauf mit der besten Freundin etc.

und weniger fahren.

Fahrad fahren is toll.

Was solls. Mobilität kostet eben Geld. Wer sich das nicht leisten kann dem steht es ja frei auf ein anderes Verkehrsmittel zu wechseln.
Momentan gibt es auch noch keine wirkliche Alternative zum Auto. Die Roller sind nicht Wetterfest. Und Bus und Bahn sind eben nicht für den Individualverkehr.
JA,hast recht.Ich müsste bei meiner Schichtarbeit noch nach der Nachtschicht 2 Stunden auf die erste Bahn warten.
Leider geht es nur wenigen so wie Dir!

Ich fahre mit dem Rad! würde auch umrüsten, aber der Gaspreis hängt nunmal mit dem Ölpreis zusammen.

Anders:
Da viele die Vehikel brauchen, können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben:
Wenn die 2 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen.
pgelli am 10. Juli 2008 18:47 Also nur bei den kleinen tanken.
Wovon träumst Du nachts?
Unser bester Einfluss ist, unseren Verbrauch zu halbieren. Geht gut, kleineres Auto, weniger Fahren, beim Fahren sparen etc...
Denk mal nach, wenn die 2 Größten 10 % weniger verkaufen, reduzieren sie ihren Preis um 10 % und alle wackeren Autofahrer tanken sofort wieder dort (Du auch?)

Die Schweiz ist nahe.

denn der ÖPNV ist für die Stelle, wo der rücken seinen schönen Namen ändert..

was muss, muss eben sein.....
Da in den nächsten Monaten sowieso sich ein Kauf eines anderen Autos stellt, werde ich auf einen kleineren Motor umsteigen, vielleicht sogar ein Auto mit Gasantrieb.
Und überlege mir ,ob die Fahrt nötig ist .

Ich optimiere meine Fahrten, lege sie zusammen, und benutze das Auto nicht für jeden unnötigen Mist.
Ich hatte das Glück, in der Nähe von meiner Arbeitsstelle eine Wohnung zu bekommen. So kann ich jetzt zu Fuß zur Arbeit und spare dadurch einiges an Benzin.

ist am einfachsten im moment ;)
ich verzichte auf Privatfahrten bzw. teile diese so ein, daß meine Vorräte zuhause sind. Dann geniese ich meinen Garten und die Terrasse.
Mit dem Auto zur Arbeit zu fahren ohne Lohn Erhöhung. Keine Ahnung wohin das führen soll, immerhin denken die Ämter darüber nach, wie sie die höheren Kosten von irgendwo herbekommen können, damit diese die Bürger nicht mit dicker Jacke hinterm Schreibtisch begrüßen müssen.
D

Ich hatte mich schon im Sep.07 für ein LPG-KFZ entschieden und bin mit meiner Entscheidung bislang höchst zufrieden. Ich habe zwar ca.10% weniger Leistung und dadurch auch 10% mehr Verbrauch, aber mit z.Z. 66Cent/Lit. bin ich klasse dran. Im weiteren überlege ich mich mit BHKW und Wärmepumpensystemen auszurüsten...
...und öffentlicher Verkehr (alle sprechen davon, keiner traut sich)
...und kleineres Auto beim näxten Mal

Ich tank in Österreich.