4

benzin verbrauch Roller

Frage von Lauraaaa4 Lauraaaa4

haii..

seit nem monat hab ich nen roller also kein teuren sondern so nen "billigeren", fährt 50 kmh / 50 ccm .. mir ist aufgefallen das der voll viel benzin verbraucht, so 9 liter auf 100km.. Das ist schon extrem gell?.. an was könnte das liegen und wie kann ich den verbrauch senken?

besten dank im vorraus.. (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Da stellt sich aber auch die Frage, was für ein Roller es ist, Marke, Typ, Kilometerleistung, 2- oder 4-Takter. Meiner schlürft ja nur ca. 3,7 l/100 km und hat 250 ccm mehr. :D

Ok, für ihre 50 ccm brauchen die Roller schon verhältnismäßig viel, aber 9 Liter auf 100 km sind definitiv zuviel.

Daher mal ne Inspektion machen lassen: Ventilspiel einstellen, Vergaser reinigen/einstellen, Luftfilter reinigen/wechseln, Zündkerze wechseln. Wenn er nen manuellen Choke (Kaltstarthilfe) hat schauen ob der ständig gezogen ist bzw. der Seilzung hängt - ist es ein automatischer Choke, kann der hängen.

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Vielen Dank für den Stern. ;)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Diddy57 Diddy57

Und ich dachte immer ich hätte mit meiner TPH und 4,5 - 5 Litern nen hohen Verbrauch.Aber du toppst mich ja noch mit fast dopelt so viel.Nein ist nicht normal,da kann ich mich dem Kollegen " Eichbaum "nur anschließen.

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Wenn du mit 30 oder 35 fährst, braucht er etwa die Hälfte ;)

Oder halt mal wieder eine Inspektion machen lassen (Luftfilter reinigen, Zündkerze wechseln etc..). Wenn das länger nicht gemacht wurde, braucht der schon merklich mehr.

Kommentar von Lauraaaa4 Lauraaaa4

ok dann werd ich ihn mal inspektieren gehn... danke (:

• 1
    Antwort von p0w3rKiLL p0w3rKiLL

Nimm die Drossel raus, dann verbrauchst du weniger... Haha nein lass es lieber sein^^. Musst ihn halt einfahren, falls er neu ist.

Kommentar von Lauraaaa4 Lauraaaa4

also das mit der drossel raus nehmen probier ich gleich aus ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.