1

Benzin verbrauch pro person

Frage von Artur93 Artur93

Hallo, Verbraucht ein Auto (Audi A4, Limosiene,9,7l pro 100km) in einer Stadt auf ca. 4,5 km mehr Benzin wenn 1 Person statt 2 drin sitzen? (Fahrer eingeschlossen)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von petebe petebe

Der Benzinverbrauch eines Kfz ist von dessen Gewicht abhängig. Je schwerer, umso höher der Verbrauch.

• 1
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Wenn man den Verbrauch pro Person betrachtet, wie es oben in der Frage steht, so verdoppelt er sich, wenn eine anstatt zwei Personen drin sitzen.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Richtig. Aber offensichtlich liest keiner mehr die Frage. Nicht einmal der Fragesteller.

Kommentar von syncopcgda syncopcgdasyncopcgda

Ja, nach dem Motto: zuerst mal schreiben, dann Hirn einschalten, sofern möglich.

• 0
    Antwort von mikael mikael

Was machst Du in der Schule? Nur schlafen? Wenn ein Objekt, schwerer ist, brauch man dann mehr Energie?

Aber pro Person sinkt der Verbrauch bei doppelter Besetzung um die Hälfte.

Kommentar von Artur93 Artur93

Abgesehn das ich nur 2 Schuljahre Physik hatte(kann man als Ausrede sehen oder nicht..)ich war mir schon bewusst dass der Energie verbrauch größer sein muss, aber da ich ihn der Stadt fahre (absolut) war ich mir nicht sicher ob der Benzinverbrauch höher ist oder nicht, außerdem fragen kostet nichts soweit ich weis.

Kommentar von mikael mikaelmikael

CrazyDaisy, stell Dir vor Du musst einen Handwagen mit einer Person zum Rollen bringen und nun stell Dir vor da sitzen zwei Personen drin, brauchst Du bei zwei Personen mehr Kraft oder wird es um die Hälfte weniger? Artur, hat man das nicht in der Fahrschule? Je mehr Gewicht man bewegen muss umso mehr Energie muss man aufwenden.

Sind die Worte "pro Person" so schwer zu begreifen? Natürlich sinkt der Verbrauch pro Person, wenn mehr Menschen im Wagen sitzen! Abgesehen davon ist beim Gewicht eines PKW der Mehrverbrauch durch eine Person so gering, dass er kaum ins Gewicht fällt.

Kommentar von mikael mikaelmikael

Ach, sieh mal an, Du Crasy.., wirst Du Di irgendwann mal einig, sinkt der Verbrauch bei einer Person mehr um die Hälfte und dann ist das Gewicht eines PKWs höher und der Verbrauch ist so gering, das kaum ins Gewicht fällt. Wieso denn höher? Du willst doch vorher erzählen, dass der Verbrauch um die Hälfte sinkt. Bist Du wirklich so Naiv, mehr Gewicht bedeutet mehr Energie und in dem Fall, mehr Verbrauch. Und es wurde gefragt… lese es selbst und verstehe endlich… Wie Dumm bist Du denn, Du widersprichst Dich, merkst Du das nicht, einmal redest Du vom sinken und dann vom Mehrverbrauch, wie passt das?

• 0
    Antwort von Danip2212 Danip2212

Je mehr Gewicht im Auto desto höher ist der Benzinverbrauch

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Pro Person ja. Absolut nein.

• 0
    Antwort von roneu roneu

Je mehr Personen, je schwerer, je mehr Verbrauch.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Na klar, Masse muß bewegt werden. kostet Kraft und mehr Sprit!

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Umgekehrt. Mit jeder weiteren Person wird mehr verbraucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.