hi
hab leider 1,8Liter (Quittung) Benzin in meinen neuen A4(3Monate) getankt. Hatte danach insgesmt ca. 30 Liter im Tank (65L) u bin (leider) nach Empfehlung vom Tankwart noch knapp nach Hause 100km gefahren. Ging problemlos... Noch Auspumpen u reinigen lassen??? Oder wenn nach 100km nichts passiert ist, dann halt mehr Glück als Verstand gehabt??? Volltanken u etwas 2T Öl beimischen???
DANKE!!!

1,8 liter ist nicht schlimm bei einer verdünnung auf 30 liter ... problem könnts geben weil er etwas mehr raucht als sonst
soviel ich weiß wurde früher etwas benzin in den Diesel gemischt damit der im Winter nicht zu zäh wird also stellt das kein problem dar bei 1.8 litern
nee, nur Diesel nachtanken, sonst machst du dir die Einspritzpumpe noch kaputt.

Wahrscheinlich haste mehr Glück als Verstand gehabt, was ich jetzt machen würde um die teuren Werkstattkosten zu sparen, ist Volltanken, damit der Rest sich noch mehr vermischt....

Ich hätte das KFZ NICHT mehr betrieben ! Absaugen ist immer noch der g+ünstigste Weg ! Wie kann man nur !?
Es ist hinlänglich bekannt, dass man mit falschem Kraftstoff dem Motor oder auch der Elktrik schaden kann. Kat / Einspritzung usw.
In der Not schleppt man das KFZ. Fahren aber NIEMALS mehr !
MoxFoulder am 11. August 2009 12:45 mit falschem Sprit die elektrik schaden ??? wo hast du diese schwachsinnige auskunft her ?

ich würde auf jeden Fall alles auspumpen lassen, hättest besser gar nicht erst losfahren sollen, da sich jetzt alles verteilt hat!
Das kann böse Schäden geben! Gerade weil das Auto noch nicht alt ist, solltest du das Geld investieren und nicht auf gut Glück weiterfahren!
Ruf doch einfach in der Vertragswerkstatt an und frag nach. Normalerweise ist es aber kein Problem.

Frag das lieber ne Werkstatt. So ein Motor ist ja nicht billig ...
Hier würde ich mich nicht drauf verlassen. :)
Vermutlich ist das bei der Verdünnung nicht soo schlimm. Ich glaube Diesel in nen Benziner wäre schlimmer. Aber genau weiß ich das nicht.

Entleer lieber den Tank...1,8l ist zwar nicht so schlimm aber sicher ist sicher....
Immer noch billiger als das ganze System zu reinigen...

Überhaupt kein Problem. Im Winter macht man das sogar absichtlich. Allerdings solltest Du tatsächlich nicht viel mehr beimischen, in Zukunft möglichst gar nicht. So aber wird nichts passieren.
Ja, aber nur bei uralten Dieselautos... Bei den neueren mit Einspritzpumpe nicht mehr.

1,8 liter sollten wirklich kein Problem darstellen. Ich würde aber volltanken, um das Mischungsverhältnis weiter zu reduzieren.