2

Benzin sparen mit Hydrogen-Generator?

Frage von Mike247 Mike247

Es gab zwar soweit ich es herausgefunden habe schon zweimal diese Frage, aber viel Antworten kamen dazu nicht.Hier in den USA wurde mir das jetzt mit einer Garantie für 25% Benzineinsparung angebeoten. Kosten (Einbausatz + Montage) ca. $650.00.Ein Kunde fährt mit seiner Honda Limusine 70 Miles per Gallon (MpG) also ca. 3.4Ltr./100km mit einem Hybrid deselben Typs fährt seine Frau 45MpG.Durch den Einbau eines Chips in die Elektronik soll angeblich der "Nachschub" an Sprit in den Vergaser reduziert werden, da dieser ansonsten mehr sprit verlange als nötig.Es soll den Motor schonen, Abgas praktisch auf 0 Smog reduzieren und auch noch den Motor stärker machen! Siehe: www.themilemakers.com
Gibt es in Deutschland dazu wirklich keine neueren Erfahrungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Noergelix Noergelix

In Deutschland - sofern du dich noch erinnern kannst - gibt es zwei große pingelige Vereine, TÜV und DEKRA, welche die Plakette für solche Umbauten sofort verweigern. Ich kenne diese Umrüstungen, habe Berichte aus Rumänien, Littauen und Frankreich gelesen, habe mir selbst den Baukasten zugelegt, aber es ist tatsächlich ein Problem, wenn irgendetwas am Auto passieren würde, und bei der näheren Untersuchung die Fachleute dann solche Schläuche aus dem Einmachglas Richtung Vergaser entdecken würden... Eine professionelle Gestaltung ist mir bis dato nicht bekannt, daher die Reserviertheit gegen der Brennstoffzelle im Motorraum. Wasserstof - Hydrogen - könnte sich schon als Spritsparer erweisen, aber die zu starke Ölindustrie-Lobbyisten werden es erfolgreich zu verhindern wissen, daß zu viele Deutsche sich die Anlagen kaufen und einbauen. Wenn ein Deutscher etwas fürchtet, dann ist das die Verantwortung, die er für dies oder jenes übernehmen müsste... LG, Nx.

Kommentar von Mike247 Mike247Mike247

Ich habe umeinander gesurft und herausgefunden, ich glaube es war beim Hydro Club Deutschland, daß man erwartet, daß der Tüv diese Sache aufnehmen wird.

Meinungen von neutralen Nutzern in Deutschland habe ich nicht gefunden. Möglicher Weise trauen die sich wirklich nicht wegen der Zulassungskriterien.

Hier in den USA gibt es dazu sehr viele positive Berichte.

• 0
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Es ist ein Placebo!

Sparen - Geld sparen - kann der Verkäufer, denn er hat die Einnahmen.

Frage beim TÜV nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.