1

Benzin sicher aus meinem Tank pumpen...

Frage von KatePerry KatePerry

viele machen es mit schlauch und ziehen dranne...mir ist dies zu unsicher wegen gesundheitlichen schäden usw...

aber in die werkstatt fahr ichsicher nicht kostet haufen geld...und wenn ich fahr ist ja daß was falsch im tank is iwann im motor...

gibt es minipumpen?ayuarium...mit batterie?kabel mit strom werde ich nicht legen können

oder sowas wie große spritzen??mit langem hals vorne...zum ziehen?

welche tricks gibt es?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

  • 1
    Antwort von Questor Questor

    Vorne im Motorraum den Schlauch vom Benzinvorlauf abziehen, ggf. verlängern und in einen Kanister hängen. Dann die Zündung einschalten, und die Benzinpumpe leert den Tank.

    Kommentar von JoScho JoSchoJoScho

    Läuft die Benzinpumpe nur durch Zündungeinschalten ohne den Anlasser mit zu betätigen?

    Kommentar von Questor QuestorQuestor

    Ja. Normalerweise bis sie den Solldruck erreicht hat, aber wenn das System offen ist müsste sie dauerlaufen - da sich kein Druck aufbauen kann.

  • 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

    Wenn Du wirklich falsch getankt hast, dann hättest Du längst schon Motorschaden.

  • 0
    Antwort von bremen bremen

    was hast Du denn falsch getankt ? Normal statt Super ist nicht schlimm. Diesel statt Normal oder umgekehrt? Wieviel war noch im Tank und wieviel hast Du zugetankt? Vielleicht brauchst Du auch gar nichts machen - Tankwart schon gefragt? Ich meine einen Tankwart mit kompetenz und nicht die Schüleraushilfe!!!

  • 0
    Antwort von holsch holsch

    http://www.yatego.com/cmd-kart/p,48343208f2288,47c6c9a8973d80_5,benzin-handpumpe

  • 0
    Antwort von JoScho JoScho

    Aquariumpumpen sind denkbar ungeeignet. das sind Menbranpunpen mit sehr kleinem Querschnitt. Tipp: Schu mal bei E-Bay nach; es gibt z.B Impellerpumpen für Bohrmaschinenantrieb die Benzin und Öle vertragen (normalerweise zerstört Öl und Benzin Gummi), achte darauf, daß die Drehzahl niedrig ist, um Hitze zu vermeiden. Benzindämpfe entzünden sich schon bei relativ niedrigen Temperaturen. Oder unter dem Fahrzeug den Anschluß des Schlauches öffnen und Benzin auffangen. Oder im Autozubehör-/Bootsladen Benzinpumpe mit Balg, der ansaugt.

  • 0
    Antwort von Fritz64 Fritz64

    Genau dafür hat der Zubehöhrhandel Ansaugpumpen die man zum Abpumpen des Benzins benutzen kann. Hat ein Rohr an einem ende, das man in den Tank steckt einen Balg, den man betätigen muss und schon fliesst das Benzin. Allen ist gemein, dass du sie wieder in den Tank entleeren kannst, wenn du den Balg nach oben hälst.

  • 0
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

    man, schlauch rein in tang, etwas drann saugen und die sache läuft. was willst du da gross gerätschaften aufbauen, das bringt doch nichts. so machen das übrigens auch die aquarium besitzer, da iss nix mit pumpe. ansonsten bohr ein loch in tang und lass es laufen

    Kommentar von Questor QuestorQuestor

    Hast Du bei einem aktuellen Auto schon mal versucht einen Schlauch durch den Tankstutzen zu pfriemeln? Vergiss es.

  • 0
    Antwort von rudigard rudigard

    schlauch und saugen und früh genug den mund zumachen...ggg

  • 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

    Hatten wir das nicht gerade eben schon mal?

    Kommentar von Questor QuestorQuestor

    Ja, mir war auch so...

    Kommentar von Ostrichfan OstrichfanOstrichfan

    Doch, aber es ist nicht angekommen.

    Ostrichfan

  • 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

    Loch in den Tank bohren. Da kommt es von alleine 'raus! duckundwegrenn

    Kommentar von KatePerry KatePerryKatePerry

    -.-

    Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

    gute alternative...

  • 0
    Antwort von KatePerry KatePerry

    und noch: WO GIBS SOWAS? baumarkt?iwas?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.