Benzin Rasenmäher Motor dreht plötzlich extrem hoch!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da müsste man zuerst einmal wissen wer der Hersteller des Motors ist. Ich kenne nur Honda und Briggs & Stratton.

Dann müsste man irgenwelche Anhaltspunkte dafür haben, was "extrem hoch" bedeutet. Hast Du soviel Erfahrung, dass Du beurteilen kannst, ob der Motor nicht vorher im Leerlauf lief und nun eine normale Drehzahl hat? (Sorry, aber ich kenn Dich ja nicht und so was könnte ja sein, wenn Du Dich selbst als ziemlich ahnungslos outest). 

Wenn Du einen Choke hast, so handelt es sich ziemlich sicher nicht um einen der gängigen Briggs & Stratton-Motoren, höchstens um ein stärkeres Modell und dort muss ich passen.

Honda hat meist einen Choke. Bei Modellen ohne Gaszug wird die Tourenzahl meist mit einem Hebel am Vergaser geregelt - die Arbeitsgeschwindigkeit ist dort meist richtig, wenn dieser Hebel auf der Seite des Hasen steht. Bei Modellen mit Gaszug kannst Du meines Erachtens nur kontrollieren, ob eine Endhülse des Bowdenzugs nicht aus dem dafür bestimmten Loch gerutscht ist und damit die Länge des Gaszugs verändert. Mehr kannst Du eigentlich nicht kontrollieren; Du müsstest also einen Kollegen konsultieren, der mit solchen Motoren mehr Erfahrung hat, oder eben eine Werkstätte aufsuchen. 

Mehr kann man unter diesen Umständen nur sehr schwer sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Messer ist noch dran und dreht sich ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dreht sich das Messer mit oder ist es abgefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12345666789
02.07.2016, 12:29

Das Messer ist noch dran und dreht sich ganz normal.

0