Waschbaer am 31.03.2008 um 21:05 Uhr
Mein Benzinrasenmäher macht seit dem letzten Jahr seltsame Geräusche. Das Motordrehzahl ändert sich nach einiger Zeit derart, als würde man mit einem Motorrad vor einem Stoppschild einen Schnellstart machen wollen. Wechselt immer von wenig zu viel und bleibt nicht konstant. In der Werkstatt hatte ich ihn, dann war es auch kurze Zeit etwas besser, aber dann wieder das gleiche Spiel. Irgendwas mit der Luftzufuhr haben die gereinigt, aber was? Den Filter etc. hatte ich ja gesäubert. Gibt es da noch etas anderes? Ich habe einen Ering GAN 3748 mit einem Tecumseh Motor Prisma 37.

Typ ist egal. Reinige mal den Vergaser und alle Zuleitungen, Reinige den Benzinfilter . ... besser NEU ! Reinige die Luftfiltergeschichten... Und neue Kerze... Danach... Abfahrt.... Das sollte es gewesen sein...

Das ist doch purer Werkstattpfusch. Es liegt eindeutig am Vergaser. Es seiden, du hast falsches Benzin...
Waschbaer am 31. März 2008 22:34 Nein, das Benzin (Super) ist das richtige.
Es gibt noch einen ganz heißen Tipp, den ich in der Bedienungsanleitung gefunden habe: Es gibt über und unter dem Mäherbalken (also am ausgebauten Messer) je eine Vulkanfiberscheibe, die den stoßartigen Antrieb egalisiert, also in einen ruhigeren Lauf umwandelt, indem, wenn die Explosion im Motor stattfindet, die Motorwelle etwas durchrutscht. Bei der Kupplung im Auto sind dazu Federn in der Kupplungsscheibe eingebaut. Wenn diese Vulkanfiberscheiben abgenutzt sind und der Mäherbalken nicht mehr auf der Motorachse durchrutscht, leidet der Motor und damit der Rundlauf. Schau mal in der Fehleranalyse in der Bedienungsanleitung.
Waschbaer am 31. März 2008 22:33 Danke, werde ich machen.

Keine genaue Antworten kann ich nicht geben wil ich die Geräusche selbst nicht gehört habe, aber sehe dass Luftzufuhr und Benzinleitung frei sind. Also gut reinigen, richtige Benzinart benutzen und siehe noch dass der Vergaser mechanisch gut funktioniert. Das Messersystem soll auch in Gleichgewicht sein.