1

Benzin Rasenmäher dreht vor dem gasgeben!??

Frage von LFDrummer LFDrummer

Hallo,

wir haben einen Fleurella (oder so was ähnlichen) Benzin Raenmäher. Er ist zwischen 1990 und 2000 gebaut worden, hat 2.5ps. Wenn ich ihn starte läuft er gut an, nur schon nach dem starten dreht sich das messer.

Also, meine Frage, wie könnte ich es schaffen, das er erst läuft, wenn ich gasgebe? Und was brauche ich dafür? Was ich glaube, das es an dem gaszug liegt, denn wenn ich auf 0 schalte dann ist der hebel, den den der gaszug zieht nicht ganz auf 0 stellung am vergaser. Wie stelle ich das ein???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Das Messer ist fest mit dem Motor verbunden. Läuft der Motor dann auch das Messer. Ansonsten brauchte er eine Kupplung.Ein normaler Gashebel funktioniert so in Startstellung wird im Vergasser die Starterklappe geschlossen. Dazwischen ist die Gasbereich und ganz am Ende wird die Zündung auf Masse gelegt. Der Fliehkraftregler hat die Aufgabe das der Motor nicht zuschnell läuft.

Kommentar von LFDrummer LFDrummerLFDrummer

ja, dann fehlt bei meinem vielleicht ja die fliehkraftkupplung, kann ja sein da er schon alt ist, denn die neuen mäher haben doch soetwas oder?

Kommentar von Franzjaeger39 Franzjaeger39Franzjaeger39

einen "FliehkraftREGLER" gibt es bei einer Dampmaschine und ist etwas völlig Anderes als eine FliehkraftKUPPLUNG.

am besten ich schaue ihn mir mal von unten an, was da so abgeht (und JA ich werde davor das öl hinausholen(muss ich sowieso) und JA ich werde den zündkerzenstecker entfernen)

• 0
    Antwort von Franzjaeger39 Franzjaeger39

ich vermute das es eher an der Fliehkraft-Kupplung liegen wird. bleibt das Messer stehen wenn Du IM LEHRLAUF den Mäher mal ins lange Gras schiebst?

das meine ich ja, es gibt keinen leerlauf, und deshalb frage ich ja auch hier an was es liegen könnte, wenn ich den hebel auf 0 bzw. start schiebe, dann geht er aus und ist vor dem leerlauf

Kommentar von Franzjaeger39 Franzjaeger39Franzjaeger39

Ich meinte mit "Lehrlauf" ohne Gas zu geben. Eine Fliehkraftkupplung greift bei einer bestimmten Drehzahl und wenn die Lehrlaufdrehzahl zu hoch ist (Vergasereinstellung) dreht sich das Masser mit. ODER, es könnte ja auch sein, dass die "Gewichte" in der Fliehkraftkupplung schwergängig sind und nicht von allein zurückgehen wenn man Gas wegnimmt. Darum wolle ich etwas über das Verhalten wissen, wenn das Messer und damit der Motor abgebremst wird.

ahh okey, und welche schraube ist dafür am vergaser zuständig? Wo sitzt sie?

http://www.hobby-werkstatt-blog.de/ho-images/vergaser.jpg

so sieht er üngefähr aus, ich putze meinen noch, denn dieser ist außen ziemlich dreckig, dann sieht er so aus wie der auf diesem bild hier.

nur zur veranschaulichung des vergasers:

http://www.youtube.com/watch?v=vRMG1wlXuYw

so sieht er eher aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.