Ich möchte ein Auto kaufen und bin mir bei den derzeitigen Spritpreisen nicht mehr sicher ob ich ein Diesel oder Beninbetriebenes Auto anschaffen soll. Früher war Diesel immer billiger, aber jetzt,...
Antworten (10)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dermischaadermischaa
Ich würde auch zum Benziner tendieren. Es sei denn du kaufst einen eher großen (Premium-) Gebrauchtwagen wie BMW, Mercedes, Audi,Volvo... . Da der Dieselboom auch da mittlerweile nicht mehr anhält (Zulassungen -15% gegenüber Vorjahr) werden die Preise in absehbarer Zeit sinken und ggf. auf das Niveau von vergleichbaren Benzinern sinken. Im Mittelklasse, Kompakt- und Kleinwagensegment würde ich allemal zum Benziner raten und je nach Fahrleistung 2.000-3.000 Euro für eine LPG-Anlage investieren (was in Anbetracht der wohl noch weiter steigenden Spritpreise) letztendlich auch den Restwert anhebt.
-
3Antwort von
raubkatzeraubkatze
Dieselfahrzeuge sind in der Anschaffung teurer. Nur wer sehr viel fährt, braucht eher Diesel. Ich habe mich für Benzin entschieden. Der Wagen kommt nächste Woche! freu
Kommentar von
MedardMedard Eigentlich fahre ich nicht soviel.
-
2Antwort von
tradaixtradaix
Alternative: Autogas: So rentiert sich die Investition - Wirtschaftlichkeit http://kuerzer.de/D1h67s86j | ADAC.de
-
-
2Antwort von
moon73moon73
Weder noch. Kauf dir eines welches mit Erdgas fährt.
Kommentar von
MedardMedard Wieso Erdgas und tankt man dann auch bei einer ganz normalen Tankstelle?
Kommentar von
moon73moon73 Ja du kannst fast an jeder Tankstelle dein Auto mit Erdgas betanken. Ergas ist zur Zeit der billigste und umweltfreundlichste Treibstoff. Ca. die Hälfte kostet momentan Ergas.
Kommentar von
MedardMedard Klingt ja ganz gut, weißt du auch wie das mit der Anschaffung ist, die gibt´s ja wahrscheinlich nur als Neuwagen?
Kommentar von
sabrinakimberlysabrinakimberly Einige Autos haben auch einen nachgerüsteten Gastank. Würde ich auch empfehlen. Gibt zwar noch nicht so viele, die auf Gas sind, aber wenn du findest, hast vielleicht Glück. Nicht nur Neuwagen, gibt auch gebrauchte.
Kommentar von
moon73moon73 Ergasautos gibt es auch als Gebrauchtwagen:
http://www.erdgasfahrzeuge.de/verkaufsboerse.htmlKommentar von
MedardMedard Danke für die Info
-
1Antwort von
sabrinakimberlysabrinakimberly
Nehme lieber ein Benziner. Bei uns waren letzte Woche die Preise für Diesel einen Cent höher als für Benzin und Super. Ein Opel Meriva ist glaube ich auch nicht so ein großes Auto. Jedenfalls hat er nen kleinen Kofferraum, glaube nicht das der Hund da rein passt. Du kannst dir ja ein paar verschiedene Autos/Modelle ansehen und kannst dann immernoch überlegen, welches Modell du wählst.
-
-
1Antwort von
schmagofatzschmagofatz
kauf doch ein auto das nicht soviel säuft,also ich hab ein hyundai athos prime,ein kleines praktisches auto und braucht nur 4.5liter auf 100km,mir ist egal was der sprit kostet
Kommentar von
MedardMedard Brauch für 3 Kinder und einen Golden Retriever Platz, dachte an einen Opel Meriva.
-
1Antwort von
KathymausKathymaus
manchmal kostet bei uns diesel, super und benzin alles das gleiche^^
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Ist es immer noch.
Kommentar von
MedardMedard Also bei uns war zeitweise der Diesel schon teurer als der Benzin.
Gibt´s Opel Meriva auch als Benziner? Habe heute bei der Autoaustellung nur Diesel gesehen.
Ja, von 90 bis 104 PS
Danke