Frage von Help2901, 67

Benzin in Boden gesickert, was machen?

Guten Tag, Wie man meiner letzten Frage bereits entnehmen konnte hatte ich einen Motorradunfall, war jetzt beim Arzt und wurde ins Krankenhaus überwiesen. Waren Grad noch das Motorrad abholen und leider sind so schätzungsweise 5-7 Liter Benzin in die Wiese gesickert. Was macht man in dieser Situation? Polizei rufen? Ist bereits ein paar Stunden her. Und übernimmt die Versicherung die Kosten falls die Erde ausgehoben werden müsste? Danke im voraus

Antwort
von Spezialwidde, 56

Polizei benachrichtigen ist mit Sicherheit nicht verkehrt, eventuell muss die Feuerwehr kommen und das kostenpflichtig entsorgen. Wobei Benzin nicht so schlimm ist wie Motoröl weil es verdunstet, trotzdem sollte im Interesse der Umwelt was unternommen werden.

Kommentar von Help2901 ,

Okay danke. Die Versicherung übernimmt dafür also keine Kosten?

Kommentar von Spezialwidde ,

Ob die das jetzt übernehmen weiß ich nicht aber falls ihr nichts unternehmt und später was rauskommt wirds mit Sicherheit teuer.

Antwort
von qugart, 37

Am einfachsten ist es die Polizei anzurufen.

In der Regel sind Umweltschäden über die KfZ-Haftpflicht gedeckt.

Antwort
von BenniXYZ, 18

Kosten übernimmt die KFZ Haftpflicht, dort sind Umweltschäden mit versichert. Ruf die Feuerwehr an und hole dir einen Rat.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community