5

Benzin im Dieseltank?

Frage von Peter11133 Peter11133

Ist es sehr schlimm in einem 50 Liter Dieseltank 3,5 Liter Superbenzin zu haben? Es ist mir beim Tanken ein Maleur passiert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hummm Hummm

Besser wäre es, das Zeug abzusaugen....

Nicht den Motor starten!

• 2
    Antwort von Kermit4S Kermit4S

Warum so viele falschen Ratschläge hier?

Im Winter hat man früher dem Diesel Benzin beigemischt, damit er nicht einfriert bzw. nicht sulzig wird. Dieselfilter sind heute beheizt und die Mineralölkonzerne tun was rein in den Diesel im Winter, so dass der Fahrer kein Benzin mehr zutanken muss. Ältere Tankwarte wissen das mit Sicherheit. (Frag mal Deine Eltern/Grosseltern)

3,5 L Benzin im Diesel: einfach mit Diesel vollmachen und das Ganze vergessen und keine Sorgen mehr machen!

• 2
    Antwort von traurigeGFuser traurigeGFuser

Eine geringe zahl von benzin macht nichts :) das ist mir auch schon passiert :)

also bei meinen ford sierra war nichts passiert und ist normal weiter gelaufen :)

• 0
    Antwort von mlarsson mlarsson

ich denke, bei der geringen menge macht es nichts. aber um auf der sicheren seite zu sein, frag doch mal beim händler in der werkstatt nach.

• 0
    Antwort von Progger00 Progger00

da passiert nix er qualmt vlt bissl mehr...

hättest du mehr drin...würde es sich so auswirken das er stunden braucht um auf drehzahlen zu kommen oder auch gar nicht angehen :)

tank einfach diesel nach...

• 0
    Antwort von allsewissende allsewissende

sofort appumpen das macht den motor kaput

• 0
    Antwort von Bewerbung Bewerbung

Ich würde beim Hersteller nachfragen mit der genauen Typangabe. Früher hat man im Winter zum Teil absichtlich Benzin in den Disel gemischt, wenn es sehr kalt war, um ein versulzen zu verhindern. Wenn der restliche Tank mit Disel gefüllt wird, dürfte eigentlich nicht viel passieren - aber besser nachfragen!

• 0
    Antwort von xxXMomoXxx xxXMomoXxx

Da hat der Recht =)

Es könnte was kaputt gehen =D

...staub es lieber aus =D

• 0
    Antwort von kako7 kako7

mir auch schon. du darfst den motor nicht schalten,denn dan ist es zu spät. wenn du an der tanke bist solltest du denn da stehen lassen und absaugen lassen.

• 0
    Antwort von schnuckelbacke schnuckelbacke

nein hatten wir auch du musst nur volltanken mit diesel und dann immer wieder nachtanken wenn wieder was reinpasst die menge ist bei der tankgröße ja sehr gering

Kommentar von Peter11133 Peter11133

dachte auch bei der kleinen Menge...

Kommentar von schnuckelbacke schnuckelbackeschnuckelbacke

ja gemischt mit der riesen menge diesel ist das doch nix

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.