Ist es sehr schlimm in einem 50 Liter Dieseltank 3,5 Liter Superbenzin zu haben? Es ist mir beim Tanken ein Maleur passiert.
Benzin im Dieseltank?
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HummmHummm
Besser wäre es, das Zeug abzusaugen....
Nicht den Motor starten!
-
2Antwort von
Kermit4SKermit4S
Warum so viele falschen Ratschläge hier?
Im Winter hat man früher dem Diesel Benzin beigemischt, damit er nicht einfriert bzw. nicht sulzig wird. Dieselfilter sind heute beheizt und die Mineralölkonzerne tun was rein in den Diesel im Winter, so dass der Fahrer kein Benzin mehr zutanken muss. Ältere Tankwarte wissen das mit Sicherheit. (Frag mal Deine Eltern/Grosseltern)
3,5 L Benzin im Diesel: einfach mit Diesel vollmachen und das Ganze vergessen und keine Sorgen mehr machen!
-
2Antwort von
traurigeGFusertraurigeGFuser
Eine geringe zahl von benzin macht nichts :) das ist mir auch schon passiert :)
also bei meinen ford sierra war nichts passiert und ist normal weiter gelaufen :)
-
-
0Antwort von
mlarsson ich denke, bei der geringen menge macht es nichts. aber um auf der sicheren seite zu sein, frag doch mal beim händler in der werkstatt nach.
-
0Antwort von
Progger00Progger00
da passiert nix er qualmt vlt bissl mehr...
hättest du mehr drin...würde es sich so auswirken das er stunden braucht um auf drehzahlen zu kommen oder auch gar nicht angehen :)
tank einfach diesel nach...
-
0Antwort von
Bewerbung Ich würde beim Hersteller nachfragen mit der genauen Typangabe. Früher hat man im Winter zum Teil absichtlich Benzin in den Disel gemischt, wenn es sehr kalt war, um ein versulzen zu verhindern. Wenn der restliche Tank mit Disel gefüllt wird, dürfte eigentlich nicht viel passieren - aber besser nachfragen!
-
-
0Antwort von
xxXMomoXxxxxXMomoXxx
Da hat der Recht =)
Es könnte was kaputt gehen =D
...staub es lieber aus =D
-
0Antwort von
kako7 mir auch schon. du darfst den motor nicht schalten,denn dan ist es zu spät. wenn du an der tanke bist solltest du denn da stehen lassen und absaugen lassen.
-
0Antwort von
schnuckelbackeschnuckelbacke
nein hatten wir auch du musst nur volltanken mit diesel und dann immer wieder nachtanken wenn wieder was reinpasst die menge ist bei der tankgröße ja sehr gering
dachte auch bei der kleinen Menge...
ja gemischt mit der riesen menge diesel ist das doch nix