1

Benzin aus Auto abpumpen

Frage von Moniq1982 Moniq1982

Hallo, ich habe letzte Woche einen Unfall gehabt und mein Wagen ist nun ein Totalschaden. Einen Tag vorher habe ich Ihn noch vollgetankt. Er steht noch beim Händler, wird aber morgen verkauft. Die Frage ist nun folgende: Hat jemand Erfahrung, ob die Käufer noch den Sprit dazu zahlen oder wie teuer das ist und wie lange es dauert, wenn ich das Benzin noch abpumpen lasse beim Händler?

Vielen Dank für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Commodore64 Commodore64

Absaugen durch die Einfüllöffnung geht bei modernen Fahrzeugen nicht mehr. Da haben zu viele nachts heimlich den Tankstutzen mit einer Wasserpumpenzange aufgemacht und mit Schlauch und Kanister Benzin geklaut. Sind ja immerhin etwa €50 die man da mal eben klauen kann. Die Schutzvorrichtung verhindert dass man einen Schlauch einführen kann. Dafür wird jetzt im Extremfall der Tank angebohrt.

Um Benzin "ordnungsgemäß" zu entfernen muss man den Tank vom Kofferraum aus öffnen.

Schneller und einfacher geht es die Spritleitung am Kraftstoffilter (Neben dem Tank unterm Auto oder im Motorraum) abzuziehen, einen Kanister drunter zu halten und die Zündung (Spritpumpe) einzuschalten. "Kleckerfrei" geht das allerdings nur auf einer hebebühne.

• 0
    Antwort von Leon1310 Leon1310

Frag einfach beim Händler nach, ob er evtl. so nett wäre und den Sprit für Dich noch schnell abpumpen kann. Ich denke mal, das der Händler genug dran verdient und Dir den Gefallen ruhig tun könnte. Ansonsten frag den Käufer, wenn ihr den Preis schon ausgemacht habt, ob er evtl wenigstens einen Teil vom Sprit noch bezahlt. Eigentlich wird der Wagen so verkauft, wie er da steht, denke ich mal, wenn er morgen schon  verkauft wird, werden die Verträge ja schon geschrieben sein. da hättest Du früher dran denken müssen. Aber Du kannst ja nochmal lieb nachfragen, ob der Käufer halt noch nen 50€ Schein drauf legt, oder wie gesagt bei der Fa. nachfragen, ob sie es abpumpen.

Viel Glück und beim (hoffentlich nicht ;-) )nächsten Mal vorher an soetwas denken. Ich weiß, immer leichter gesagt, als getan, wenn man einen Unfall hatte, hat man ersteinmal andere Sorgen. Aber davon mal ab, sei froh, das Du dir noch Gedanken darum machen kannst! Hätte wohl auch schlimmer ausgehen können, wenn Dein Wagen ein wirtschaftlichen Totalschaden hat.

Lieben Gruß, Leon1310 

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.