Frage von saeufer2, 136

Benzer auf Pump holen?

Hallo!

Ich würde mir gerne einen schicken BMW oder Mercedes gönnen! Es ist ja jetzt so, dass man sich Autos direkt beim Händler finanzieren lassen kann bzw. leasen. Ist im Leasing eine KFZ-Versicherung mit inbegriffen, oder muss man die Karre dann trotzdem selber versichern lassen?

Danke

Antwort
von Geralidina, 80

Es gibt durchaus Leasing Angebote die eine Versicherung inbegriffen haben.

Meiner Meinung nach ist allerdings Leasing für Privatpersonen nicht zu empfehlen.

Außerdem ist bei Leasing und Finanzierung eine Vollkasko-Pflicht. Auf etwas anderes wird sich keine Bank (über die die Finanzierung läuft) bzw. Händler einlassen.

Lass dich doch einfach mal vom Händler deines Vertrauens beraten. Wenn du das Auto nur gerade so halten kannst würde ich es lassen. Sobald eine Reparatur oder ähnliches kommt frisst dich das Auto finanziell auf, denn Mercedes und BMW sind da nicht gerade die billigsten was Teile etc angeht.

Antwort
von franneck1989, 83

Auch wenn du es beim Händler beantragst, läuft eine Finanzierung immer über eine Bank. Dort ist i.d.R. keine Versicherung inbegriffen. Beim Leasing läuft das ganze über eine Leasing-Gesellschaft, dort sind auch Komplettangebote inklusive Versicherung verbreitet. Allerdings ist Leasing für Privatpersonen nicht zu empfehlen, eine Finanzierung eigentlich auch nicht

Antwort
von troublemaker200, 31

Leasing für privat ist blödsinn. Kauf Dir lieber ne Karre die Du Dir auch leisten kannst. 

Antwort
von Kuestenflieger, 28

finanzierung und leasing nur bei guter schufa und sicherem einkommen .

nach dem fragestil , nicht so sicher ? dann lieber einen jahreswagen von sixt über die hausbank versuchen .

Antwort
von AnglerAut, 72

Musst du selbst Vollkasko versichern lassen und dem Leasinggeber nachweisen.

Antwort
von CaptnCaptn, 44

Deine letzten Fragen:

was hat arbeiten für vorteile sehe keine^^?

Ich meine man kann auch zuhause bleiben und auch ganz gut von Hartz 4 leben oder? Ich meine dach übern kopf, essen, strom etc. ist doch eigentlich gar nicht schlecht?? ^^

Könntet ihr mir ne Anleitung geben, damit ich mir so ne muschi basteln könnte, ÖL etc hätte ich da

Was macht man als Produktionshelfer?

Was genau macht man da, wenn man dort über eine Zeitarbeitsfirma reingekommen ist? Brauch man irgendwelche besonderen Qualifikationen? thx

Du kannst dir vermutlich nicht einmal die Finanzierung leisten... Und wenn die gerade noch geht, bist du pleite sobald ein Service (der MUSS nämlich beim Vertragshändler gemacht werden) oder eine Reparatur kommt bist du, gelinde gesagt, komplett am Ar*ch

Antwort
von Kallahariiiiii, 59

Kauf dir doch einfach ein Auto, dass du dir wirklich leisten kannst, statt im Beamer oder Benz auf dicke Hose zu machen.

Spätestens wenn Reperaturen o.ä. anstehen, zieht dir die "Karre" sonst die Hosen aus.

Antwort
von MachEsNochmal, 56

Nein, die Finanzierung läuft entweder über eine eigene Bank vom Autohändler oder ein dritt Unternehmen. Dementsprechend musst du das Auto danach auch selber versteuern und Versichern.

Ich meine Susuki hatte mal eine Fahranfänger Aktion bei der man sich einen Swift Leasen konnte der automatisch mit Versichert wurde, aber in der Regel (oder eher fast immer) ist das nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten