Frage von lucky90, 46

Benzalkoniumchlorid flüchtig?

Ist der Stoff Benzalkoniumchlorid flüchtig bzw. kann er wenn er sich in Wasser befindet daraus verdunsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bevarian, 30

Das Zeugs liegt ionisch im Wasser vor und will dort mit seiner Hydrathülle auch bleiben. Kochsalz verdunstet ja auch nicht aus einer Lösung und läßt Süßwasser zurück...

Antwort
von Jo3591, 23

Nein.