1

benzaknengel für pickel??

Frage von uniiQue uniiQue

kann man die benzaknencreme 5% (hab ich zu hause) auch gegen pickel nehmen oder nur für akne ´?? schadet das dann der haut?? ich habs nähmlich von der apotheke(ich sagte ich brauche etwas gegen pickel und die haben mir die benzaknencreme gegeben) und da steht drauf gegen akne...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von ThePopel ThePopel

ist Pickel und Akne nicht das selbe?

Kommentar von uniiQue uniiQueuniiQue

ich dachte akne ist im gaanzen gesicht und pickel nur teilweise und nicht so stark

• 0
    Antwort von Ellwood Ellwood

Pickel bezeichnet:* eine Entzündung in Form einer kleinen, rundlichen oder spitzen (mit Eiter gefüllten) Erhebung auf der Haut; siehe Pustel bzw. Akne
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pickel

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

Was gegen Akne ist, IST gegen Pickel. Du kannst das nehmen, kein Problem. Es wirkt vor allem gegen die Ursache entzündeter Pickel, nämlich gegen Bakterien. Auf die gesunde Haut würde ich es nicht auftragen, jedenfalls nicht jeden Tag und überall. Das Zeug gehört auf die Pickel drauf. Danach bitte die Hände waschen. Gruß, q.

• 0
    Antwort von moria moria

ich finde die gar nicht gut. habe jetzt von clearasil die akut pickel creme. die ist super und versaut auch nicht die klamotten!

Kommentar von MrPancake848 MrPancake848MrPancake848

glücksfall - clearasil ist normal kein sinnvoll medizinisches produkt. lg

Kommentar von moria moria

dat stimmt, aber dat zeug pellt einem nicht die haut weg und die schwellung und rötung verschwindet schneller. benzaknen bringt die haut zum "schälen" und dat is nich schön

Kommentar von uniiQue uniiQueuniiQue

ich bin gegen clerasil allergisch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.