Frage von bleedsfahrrad, 71

Benzaknen-nochmal?

Heey, habe mir heute das Benzaknen 5% geholt. Habe sie vorher nur auf einzelne Stellen gemacht, das Gel ist nun schon eingezogen.
Meine Frage wäre ob ich nochmal so gegen 22:00Uhr was draufmachen kann oder ob es so passt?

LG

Antwort
von kosmetikjunkiee, 71

Das Produkt enthält Benzoylperoxid, du solltest es maximal 2x täglich auftragen, morgens und abends. Also bitte nicht in zu kurzen Absänden auftragen. Wie bei jedem Arzneimittel ist die korrekte Dosierung wichtig um eine befriedigende Wirkung zu erzielen!

Kommentar von bleedsfahrrad ,

Dankeschön, hast du selbst schon Erfahrung damit?

Kommentar von kosmetikjunkiee ,

Mit einer anderen Salbe mit diesem Wirkstoff, allerdings nur mir einer Konzentration von 3% Benzoylperoxid. Hat etwas geholfen, allerdings gibt es gegen Akne kein Wundermittel. Hormonbedingte Akne z.B. kann man oft gut mit Hormonpräparaten behandeln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community