1

BenyQ Joybook R53 Tastatur ausbauen

Frage von philadou2002 philadou2002

Hallo zusammen.

Da auch nach Reinigung mit Kontaktspray einige Tasten meiner Laptop Tastatur immer noch hängen, wollt ich mir in der Bucht ne neue Tastatur kaufen. Soweit so gut, aber wie bekomme ich die alte Tastatur ausgebaut?

Weder bei Google noch im Handbuch des Joybooks R53 finde ich was dazu.

Die "Stifte" über den Tasten ESC/F8/Entf habe ich nach hinten geschoben. Die Tastatur kann ich oben auch ganz leicht anheben, aber das wars dann auch schon. Ich habe das gefühl, dass sie irgendwo festgeschraubt ist oder man noch was ausklicken muss. Vielleicht muss man auch mehr Gewalt anwenden, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht weil ich auch nicht weiß wo das Flachbandkabel sitzt.

Kennt sich jemand von euch mit nem Joybook Tastaturwechsel aus?

Grüße, Philadou

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Blacknet Blacknet

normalerweise muss man bei Notebooks das Gerät komplett auseinandernehmen, um die Tastatur zu wechseln (ob das bei einem Joybook evtl anders ist weiss ich nicht). Wenn es für dich kein Problem ist, einen normalen PC zusammenzubauen, liegt das im Bereich des Schaffbaren. Allerdings ist es bedeutend schwerer, wobei das Problem nicht beim auseinadernehmen, sondern beim anschliessenden wiederzusammenbekommen liegt.

Wenn du noch nie an einem PC geschraubt hast, würde ich sehr davon abraten das selbst zu versuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.