1

Benutzung öffentlicher Toiletten

Frage von dixxi dixxi

Hallo!

Ich habe für ein Uniprojekt eine herausfordernde Frage zu beantworten, die da heißt: Wie kreativ werden Menschen wenn es darum geht, eine öffentliche Toilette in einen Zustand zu bringen, der den persönlichen Hygieneanforderungen entspricht?

Der Hintergrund ist der, dass Menschen grundsätzlich nicht an die Reinheit einer öffentlichen Toilette glauben - selbst wenn diese optisch sauber ausschaut - und diese deshalb vor der eigenen Benutzung reinigen.

Sind euch Methoden und Mittel bekannt diesem Bedürfnis nach selbstbestimmter Hygiene nachzukommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von profihygiene profihygiene

Am besten man steckt sich ein kleine Flasche wirksames Handdesinfektionsmittel und einen feinen Handbalsam in die Handtasche/Hosentasche, desinfiziert damit die verdächtigen Flächen ( z.B.Toilettenbrille, Spültaste usw. …) mit denen man in Berührung kommt und wenn man wieder draußen ist, desinfiziert man die Hände (gut verteilen und 30 Sekunden einwirken lassen), danach gut eincremen. Findet man im Web unter profihygiene.

• 1
    Antwort von profihygiene profihygiene

Am besten man steckt sich ein kleine Flasche wirksames Handdesinfektionsmittel und einen feinen Handbalsam in die Handtasche/Hosentasche, desinfiziert damit die verdächtigen Flächen ( z.B.Toilettenbrille, Spültaste usw. …) mit denen man in Berührung kommt und wenn man wieder draußen ist, desinfiziert man die Hände (gut verteilen und 30 Sekunden einwirken lassen), danach gut eincremen. Findet man im Web unter profihygiene.

• 1
    Antwort von IcyWalmy IcyWalmy

Ein guter Tipp: NIEMALS in öffentlichen Toiletten sitzen! Alles was zu machen ist, geht auch im Stehen. Und danach gründlich mit Seife die Hände waschen!

• 1
    Antwort von meersalz meersalz

Nennt mir eine Krankheit, die erwiesenermaßen durch öffentliche Toiletten übertragen wird. Ohne jeden Zweifel ist Hygiene und Sauberheit gerade auf öffentlichen, aber nicht nur auf öffentlichen Toiletten wichtig. Aber ich denke, es ist einfach die Vorstellung, dass sie von vielen unbekannten benutzt werden, die bei uns das Ekelgefühl hochkommen lässt, auch wenn die Toiletten sauber sind. Nicht so sehr das Papier auf der Toilettenbrille ist wichtig, viel wichtiger ist, dass sich die Leute hinterher die Hände waschen. Aber da hapert es gewaltig. Erst den Po abwischen und dann eine Stulle essen.

• 1
    Antwort von jospe jospe

öffentliche toiletten immer nur mit toiletten- oder anderem papier anfassen.

das geht mit der türklinke los, über die brille, weiter zur spülung und erneuten öffnung der tür. und hinterher gründlich händewaschen, trotz aller vorsicht. man weiß nie, was man sich einfangen kann.

die toilettenbrille mit papier natürlich auslegen...

• 1
    Antwort von tiinaV3 tiinaV3

Also ich sitze auf öffentlichen Toiletten nie ab (als Frau!). Dann kann man z.B. Toilettenpapier auf die Klobrille legen. Die Türfalle fasse ich nur mit spitzen Fingern an und versuche auch sonst möglichst wenig zu berühren (eigentlich doof, da ich mir ja nachher sowieso die Hände wasche).

• 1
    Antwort von steini1904 steini1904

äh.....

ich benutze nur sehr sehr sehr sehr sehr selten öffentliche toiletten......

alles mit alkohol übergiesen und dann flambieren..... ^^ (geht natürlich auch mit benzin)

• 1
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Ja, ich kenne Leute, die nie ohne Sagrotan-Tüchlein aus dem Haus gehen. Ich selbst mache das nicht mit, halte das für hysterisches Gehabe. Wenn das Klo sauber aussieht, setze ich mich auch hin. Wenn nicht, werde ich zur Stehpinklerin.

• 1
    Antwort von link0485 link0485

die toilette mit Sagrotan einsprühen. Gibt es extra kleine Flaschen für unterwegs

• 1
    Antwort von Willabacho Willabacho

ich hocke immer auf der brille...

• 1
    Antwort von bastibooster bastibooster

klopapier aufn toilettensitz!

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Wegwerfauflage aug die Klobrille

• 1
    Antwort von link0485 link0485

grundsätzlich die Brille mit Papier auslegen...

• 1
    Antwort von stella349 stella349

Meine Mutter legt immer Toilettenpapier auf die Klobrille

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.