Frage von tower1992, 38

Benutztes Parfum zurück bringen?

Mein Freund hat mir zum Geburtstag ein recht teures Parfum geschenkt. Ich habe es natürlich am Handgelenk einmal getestet... Geht mal gar nicht klar, ich dufte wie eine alte Oma.

Ich weiß das die Rückgabe mit Kulanz Seitens des Händlers verbunden ist, aber hat denn schon Mal jemand so eine Erfahrung gemacht und wie schildere ich mein Problem beim Händler? Vorweg, ich will mir natürlich ein neues Parfum aussuchen, eins was zu mir passt.

Antwort
von jodelblumenberg, 10

Mein Mann hat mir auch mal ein Parfüm auf gut Glück gekauft. Allerdings hat er in der Parfümerie schon gefragt, ob Umtausch möglich wäre. Ich hätte es umtauschen können....

Einfach hingehen und nett nachfragen!

Antwort
von ThommyHilfiger, 10

Bei einem Geschenk ist das mit dem Bon etwas schwierig, oder?  Wenn wirklich "nichts" fehlt, würde der Händler es evtl. tauschen, auch wenn die Cellophanverpackung schon fehlt. Aber ohne Kaufnachweis - keine Chance.

Antwort
von Zumverzweifeln, 20

Gegenfrage: Würdest du ein bereits geöffnetes Parfüm kaufen?

Verschenk es weiter oder Versuch es bei eBay oder so zu verkaufen 

Antwort
von BellAnna89, 21

Gegen Ware darf man eigentlich immer umtauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten