Frage von DanielKansy1, 46

Benutzte Windows 7 CD ohne Key?

Ich habe eine Windows 7 Home Premium CD mit einem Key der aber schon vor 2 Jahren benutzt wurde. Ich habe einen neuen Computer; also kann ich im Prinzip die Windows 7 CD dort installieren und mir jediglich einen neuen Key bei Amazon etc. Besorgen? Oder benötige ich eine neue Cd und einen Key?

Antwort
von mairse, 46

Nein, eine CD musst du natürlich keine kaufen. Die Windows CDs kann man sich auch ganz legal Zuhause selbst brennen (Chip bietet zum Beispiel die iso Dateien dafür an). Du zahlst ja nicht für die CD, sondern für die Lizenz, also den Key.

Wenn der alte Key nicht mehr benutzt wird kannst du diesen ohne Probleme verwenden. Ansonsten einfach einen neuen kaufen.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 40

Mit den Installationsmedien kannst du Windows beliebig oft installieren. Lediglich die Lizenz zur Aktivierung (Produkt Key) darf nur für ein Gerät verwendet werden. Wenn dein Produkt Key also nicht anderweitig verwendet wird, kannst du diesen weiter verwenden bzw. auf deinen neuen PC übertragen. 

Wenn dem nicht so ist, einfach eine weitere Lizenz erwerben und den Produkt Key zur Aktivierung der jetzigen Installation verwenden. 

Antwort
von Odenwald69, 32

Du kannst mit der CD Installieren und dem alten key, allerdings könnte sein das die freischaltung über Internet scheitert, das kann man aber über das telefonsystem machen.

Allerdings wird auf dem alten pc das windows dann deaktiviert, da man nur eine Single Lizenz hat.

Wollte auf dem alten pc das Windows 7 weiter laufen brauchst du eine neue Lizenz / Key. 

Diese kann man kostengünstig über Amazon kaufen als systembuilder. rund 100 euro.

Antwort
von CodSpieler99, 39

Ich glaube der Key ist noch immer gültig. Du musst dir denke ich nicht einen neuen Key zulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community