2

benutzte spritze

Frage von x22121990x x22121990x

kann ich mir krankheiten holen auch wenn derjenige der sie benutzt hat keine hatte? bin nämlich reingetreten -.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DuBistMeinLeben DuBistMeinLeben

Hallo,

ja das kannst Du, musst Du aber nicht. Wenn die Spritze mit Kanüle frei auf dem Boden lag kannst Du dir eine Infektion bzw im schlimmsten Fall eine Sepsis (Blutvergiftung) zuziehen. Kühl die Stelle erstmal und beobachte das ganze einen Tag, wird es rot und dick, geh zum Arzt.

Aber woher willst Du wissen das die nicht benutzt war?

MfG

Kommentar von larramie larramielarramie

Sie sagt eh das sie benutzt war, nur ist sie der meinung das der/die Benutzer keine Krankheite3n hat.

Kommentar von DuBistMeinLeben DuBistMeinLebenDuBistMeinLeben

Gut okay, dann würde ich zum Arzt ggf. in die Notaufnahme und einen Bluttest machen lassen.

• 2
    Antwort von Fleisshummel Fleisshummel

wenn derjenige, der sie benutzt hatte keine Krankheiten hat, kannst du dir höchstens eine Entzündung holen. Aber welcher normale Mensch lässt eine Spritze liegen? Krankenhaus? Diabetiker? Neeee Die wird von einem Junkie sein, oder? Du solltest zum Arzt gehen und dich dort informieren.

• 2
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Ab zum Doc und Tetanus auffrischen lassen. Der wird dir mit Sicherheit auch Blut abzapfen und auf alles mögliche untersuchen. Mach das jetzt und nicht morgen.

Der Liegenlasser hat dir seinen einen aktuellen Blutspenderausweis gezeigt oder woher weißt du das der gesund ist?

Kommentar von x22121990x x22121990xx22121990x

nö das nich, aber ich kenne ihn sehr lange und gut und der bekommt auch schon medikamente gegen seinen suchtdruck und auf krankheiten wurde er erst vor kurzem geprüft

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Geh so schnell wie es geht zum Arzt!

• 2
    Antwort von larramie larramie

Wenn er tatsächlich keine hat durch ihn jetzt nicht.

Aber sie kann so verschmutzt gewesen sein durch Bakterien, geh bitte zum Arzt der soll dir Blut abnehmen.

• 2
    Antwort von blumentina blumentina

aber zackig zum arzt...

• 1
    Antwort von lion1996 lion1996

na kar ab zum arzt und dann zur drogenberatung!

lion1996 was soll ich denn bei der drogenberatung? das einzigste was ich zu mir nehme is alkohol...

Kommentar von lion1996 lion1996lion1996

ich dachte du spritzt die drogen weil du in bei themen drogen stehen hast

• 1
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Wenn du dir eine blutende Verletzung durch einen benutzte Kanüle zugezogen hast,kannst du dir entweder eine ansteckende Krankheit zuziehen, wenn die Spritze noch mit den Erregern behaftet ist oder eine Entzündung durch den Schmutz.

• 1
    Antwort von Rhagai Rhagai

Ja, du kannst dir Krankheiten einfangen, selbst wenn die vorangehende Person keine Krankheiten hatte.

• 1
    Antwort von Lyriker1939 Lyriker1939

Aber nicht hier fragen,sondern raschest einen Arzt aufsuchen.

• 1
    Antwort von Gueliz Gueliz

Es ist gefährlich. Eine Krankpflegerin die ich kenne, hatte aus versehen eine Spritze in die Hand gesteckt, da musste sie zu diversen Untersuchungen.

• 1
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle

Da kannst du dir so ziemlich alles holen! Ab zum Arzt

• 1
    Antwort von BlutKeks02 BlutKeks02

Ja kann man, sofort zum Arzt!

Wie schafft man sowas?

• 0
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Oftmals ist es so, dass intravenöse Drogenkonsumenten nicht wissen oder nicht wissen wollen, ob sie zusätzliche Erkrankungen haben. Unabhängig davon, ob sich die Einstichstelle entzündet oder nicht, rate ich zu einem Arztbesuch, um Deinen eigenen Status abzuklären. Sich medizinische Gewissheit zu verschaffen ist allemal besser als sich mit Befürchtungen zu kasteien.

Eine Rüge solltest Du dem eigentlichen Verursacher allerdings schon erteilen.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

wenn du dich nicht geschnitten hast: nein

naja schneiden kann man sich ja nich, eher stechen war ne abgebrochene nadel und das lag da rum das stück was an der spritze hing war ca. nen halben cm groß und nur ganz kurz drin, gebluetet hats nich wirklich war halt bloss kurz offen durch den einstich... was mich beunruhigt is das ich gehört habe das man i-wie hepatitis bekommen kann auch wenn der jenige nix hat ne entzündung oder so davor hab ich eher weniger angst, das geht auch wieder weg...

• 0
    Antwort von x22121990x x22121990x

also mit der entzündung is schon klar, aber wenn der kein hepatitis oder sonstiges hat kann ichs doch auch nich bekommen oder?

• 0
    Antwort von Pernambucena Pernambucena

Da musst du vorsichtig sein. Sobald er eine andere Blutgruppe hat ist es schon nicht so gut... Geh aber lieber mal zum Arzt wenn es dir schlecht geht etc.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.