1

Benutzt tatsächlich jemand rss feeds?

Frage von mimi55 mimi55

Die bringen doch absolut überhaupt nix. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was man damit macht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Brynhild Brynhild

Ich benutze es auch nicht. Vielleicht würde ich es benutzen wenn ich wüßte was das ist.

• 1
    Antwort von willky willky

RSS-Feeds sind eine sehr gute Möglichkeit, sich über Änderungen und aktuelle Beiträge auf Webseite (insbesondere Blogs) automatisch informieren zu lassen. D.h. jeder neue Beiträge oder jede Änderung wir im RSS-Feed angezeigt. Sobald ich den RSS-Feed abonniert habe, bin ich immer auf dem laufenden ohne permanent auf die Seite surfen zu müsssen, da im RSS-Feed die aktuellen Beiträge und Änderungen angeteasert werden. Interessiert mich eine Meldung werde ich durch Klicken auf den jeweiligen Beitrag weitergeleitet. Die Technologie eignet sich daher sehr gut, bestimmte Trends bzw. eine Vielzahl an Webseiten (Blogs) zu "überwachen". In meinem Feedreader befinden sich daher derzeit an die 70 RSS-Feeds...

• 1
    Antwort von Webaholic Webaholic

Ich habe aktuell über 30 RSS Feeds aboniert.

Wer regelmäßig auf bestimmte Webseiten schauen muss nur um zu wissen, ob neue Informationen verfügbar sind, der freut sich, wenn er per RSS Feed und einem kostenlosen Feedreader darüber informiert wird, wenn neue Infos bereit stehen.

Für mich ist das durchaus Berufsentscheidend, da ich mich großteils im Internet weiterbilde und so wirklich Zeit sparen kann. Kosten tut es nichts.

Im Prinzip ist das ähnlich wie EMails abrufen, nur das die Infos so eben nicht nur einem zur Verfügung stehen sondern allen.

• 1
    Antwort von Shira Shira

Benutze ich nicht. Ich habe es nur mal angeklickt, um zu sehen, was dahinter steckt.

• 1
    Antwort von MacJohn MacJohn

RSS ist eine sehr praktische Möglichkeit, über Änderungen und/oder Neuigkeiten auf Webseiten informiert zu werden, ohne selbst ständig auf diese Seiten klicken zu müssen.

Das ist sehr praktisch für aktuelle Nachrichten, Forums-Neuigkeiten (neue Beiträge, Antworten etc.) oder für Sportergebnisse.

Ich benutze es ständig.

• 0
    Antwort von lisib25 lisib25

kostet "meistens" nichts, gibt sicherlich auch bei gewissen seiten ausnahmen, und ist eine gute Möglichkeit für das Handy bei seinen Standardseiten auf dem laufenden gehalten zu werden, ohne jedes mal die seite aufrufen zu müssen und sich durch die artikel zu klicken. man bekommt so alle schlagzeilen auf einen blick und kann sich zu denk beiträgen verlinken lassen, sofern man interssiert ist.

Nutze es täglich

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ich habe nie kapiert was es bringen soll. Habe auch schnell aufgehört es kapieren zu wollen, weil ich nicht weiß, ob es etwas kostet.

• 0
    Antwort von igormil igormil

Hehe, zu dieser Frage kam ich über den RSS-Feed der neuen Fragen bei Gutefrage

• 0
    Antwort von Bursche Bursche

Nö, ich nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.