1

Benutzt man Eyeliner auch unten am Augenrand?? Und nimmt eyeliner auch für die Schule?

Frage von AnnaAnsa AnnaAnsa

Also meine freundin kam neulich zu mir und hat mich aus gelacht, weil ich mich so "komisch" geschminkt habe! Sie sagt man schminkt sich mit eyeliner nur das obere Augen lid und da wo auch die Tränensäcke sind also aber nur ganz am rand des Auges (sonst sieht es ja wirklich blöd aus!) schminkt frau sich nicht! Das sähe blöd aus! Aber wenn ich ehrlich bin sieht es doch blöd aus wenn man nur den oberen rand des auges schminkt! Das sieht dann doch nur so halb aus!

Eine Frage noch: Und nimmt eyeliner auch für die Schule? Oder ist das zu übertrieben???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lenchen1 Lenchen1

kannst du auch für unten benutzen ;), musst du selber entscheiden ob du das für die schule nehmen willst ;D, ich finde es übertrieben und finde dsa dezenter geschminkt schöner ..

• 2
    Antwort von lolliTA lolliTA

Kommt drauf an wie alt du bist. Aber benutze am unteren Augenrand lieber Kajal. am besten Wasserfesten für den Sommer.

Kommentar von AnnaAnsa AnnaAnsa

ich würde dich gerne als hilfreichste Antwort voten, aber die unter mir schreibt noch was ganz anderes!

Kommentar von lolliTA lolliTAlolliTA

welche meinst du?

Kommentar von AnnaAnsa AnnaAnsa

die von arab2diamond

• 1
    Antwort von arab2diamond arab2diamond

Eyeliner sind meines Wissens nur für das obere Augenlid. Und ob das für die Schule geeignet ist musst du selber wissen. Kommt auch drauf an wie alt du bist. Ich schminke mich beispielsweise für die Schule nur mit Wimperntusche bisschen Make-Up und Kajal. Ich würd sagen lass es mit dem "übertriebenen" Schminken für die Schule. Z besonderen Anlässen kannst du den Lidstrich auftragen.

• 0
    Antwort von pusemuckel123 pusemuckel123

Ich benutz jeden Tag Eyeliner. :D Aber halt nur am oberen Lid. sonst nur Mascara und die Augen sind fertig. Für den unteren Lidrand solltest du wirklich lieber einen Kajal benutzen da das sonst zu übertrieben aussieht. ;) Zur Schule kannst du sicher auch einen Lidstrich tragen, aber ich weiß ja nicht ob du die Lust dazu hast das jeden morgen zu machen. Ich mach mir seit ca. 2 Jahren jeden Tag einen und hab beide Augen in weniger als 5Minuten fertig. ;) Die Übung macht den Meister.

• 0
    Antwort von sabse40 sabse40

Eyliner kannst du wie schon von vielen beantwortet auch für den unteren Lidrand benutzen, dafür brauchst du aber ein geübtes Händchen, denn sonst kommen dicke oder verwackelte Balken raus und das sieht nicht schön aus. Für die Schule Eyliner? Naja daS ist jedem selbst überlassen, aber ist doch sehr Zeitaufwendig und morgens muss es doch schnell gehen. Nimm lieber Kajal, das ist eine weichere Linie und geht schneller. Im Sommer wasserfest,dann verläuft auch nichts.

• 0
    Antwort von mohnkopf mohnkopf

Es kommt darauf an wie alt du bist aber sonst macht man es meines wissens nur am oberen Lid. Am unteren benutzt man normalerweise Kajal. Ich find es nicht schlimm wenn du Eyeliner in der Schule trägst, hauptsache du schminkst dich nicht zu stark ;)

• 0
    Antwort von Hitschly Hitschly

Also der Eyeliner benutzt man normal auf dem Augenlidrand oben und unten verwendet man dann einen Kajal. Wenn du aber selber meinst das es hüpsch ist, solltest du dich so schminken wie du es magst und nicht wie andere es dir vorschreiben. Du machst es halt so, andere so... Übertrieben ist die Frage, wie es aussieht! Für die Schule, Job etc. sollte das Makeup generell dezent sein. Sind aber meine Ansichten, oft ist weniger, mehr.

• 0
    Antwort von Hitschly Hitschly

Den Eyeliner kannst klar, auch für unten benutzen.

• 0
    Antwort von Ninaaa88 Ninaaa88

Was ist das für ne Frage? Schau doch einfach mal im Internet.. Bei Schminktipps oder so.. Klar kann man sich auch unters Auge Eyeliner machen! Nur solltest du es nicht übertreiben. Und warum sollte man sich in der Schule keinen Eyeliner auftragen? Wenn es dir gefällt..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.