Antworten (22)
-
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Über die genaue Stückzahl kann ich nichts sagen, aber eine mir sehr wichtige Information stammt - angeblich zumindest - von Albert Einstein: "Wir nutzen nur 10% unseres geistigen Potentials" (das ist der Originaltext, man sieht es daran, daß ich Potential noch nicht mit z geschrieben habe :-))
Früher dachte ich, das meint, wir würden unsere Gedächtniskapazitäten nicht voll nutzen; aber inzwischen habe ich begriffen, daß Einstein dabei noch eine höhere Dimension des Denkens und Seins im Sinn hatte (er war nämlich nicht nur Wissenschaftler, sondern auch ein spirituell bewußter Mensch).
10% ist der zehnte Teil von 100% - was als das "Ganze" verstanden werden kann. 100 ist die nächsthöhere Dimension von 10. Ich glaube, daß Einstein auf diesen Faktor hinauswollte. Das weiß ich aber erst, seit ich selbst mir die nächthöhere Dimension des Denkens eröffnet habe und mir dieser Zusammenhang klar geworden ist. Ich glaube er meint, daß wir "normalerweise" in der heutigen Gesellschaft unser Leben hauptsächlich mit Hilfe des rationalen Denkens (linek Hirnhälfte) bewältigen und, daß das eine "niedrigere" Dimension des Denkens und geistigen Potentials des Menschen ist. Die höhere Dimension (10 hoch 2 = 100) ist das Denken unter Einbeziehung der linken UND der rechten Hirnhälfte. Wie sich uns beim beidäugigen Sehen die Dreidimensionalität der Welt erschließt, erschließt sich uns beim Wahrnehmen und Denken mit beiden Gehirnhälften die Höherdimensionalität des geistigen Seins. Erst, wenn wir BEIDE Gehirnhälften angemessen und in konstruktiver Kooperation benutzen, erkennen wir die höhere Dimension des Seins. Erst DANN haben wir die Möglichkeit, unsere tiefere Wirklichkeit zu erkennen. Erst DANN gelangen wir an die Fähigkeit, unser Leben in seiner ganzen Tiefe zu sehen und zu verstehen, es in seiner ganzen Tiefe auch zu kosten, zu genießen und wahre Erfüllung zu finden.
-
0Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Das Thema scheint Dich ja sehr zu interessieren. Hier Deine ähnliche Frage vom 10.07.2008:
Computer zerstört unsere Gehirnzellen
:o)
Kommentar von
HansoooHansooo ja klar ^^ sonst würde ich hier ja nich fragen oder?^^
Kommentar von
donnerunddoriadonnerunddoria ^^ :o))
-
0Antwort von
JinxValentineJinxValentine
Wenn man Gehirnzellen klein und hat mit Doppel-T schreibt, dann sicher nicht.
-
-
0Antwort von
artifexartifex
max 20% ist auch mein wissenstand aber was machen denn die restlichen? party?
-
0Antwort von
LarchikLarchik
Nein, leider nutzen wir unser Gehirn (sowie auch unser PC!) meistens nur zu einem rel. geringem Prozentsatz
-
0Antwort von
Tigger14Tigger14
nein, man benutzt nur einen geringen teil und bei manchen menschen frage ich mich, ob sie überhaupt welche benutzen
-
0Antwort von
ullagioullagio
Manche ja
Kommentar von
kuemmelkuemmel ich! ich!
Kommentar von
ullagioullagio Das sieht man!!!
-
0Antwort von
user216user216
Ich hatte sogar mal von nur 5% gehört...
Kommentar von
user216user216 Einige der GF-User scheinen das mit 2% aber noch zu toppen!
Kommentar von
kuemmelkuemmel 5 Zellen reichen völlig aus. Kann man ja Pimpen.
Kommentar von
user216user216 Pimp-My-Brain xD
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Nein, nichtmal 30 %. So ist im Ernstfall immer noch ein bisschen Reserve übrig. ;-)
-
0Antwort von
pialiselotte natürlich nich
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Nein.
Kommentar von
bitmapbitmap Interessant -> http://www.zeit.de/1997/40/stimmt40.txt.19970926.xml
es geht mir nicht um die hinrmasse sondern um die gehirnZELLEN^^
Denkst du die Hirnmasse besteht aus Herrenschuhen?
Aus Wanderratten
tz, alles nur halbwissende hier, die besteht aus kartofelbrei mit legga soße^^
Das würde Hannibal Lecters Appetit auf Hirn erklären...
http://wissen.de.msn.com/photogallery_msn.aspx?cp-documentid=9651399&imageindex=30
sei froh ..
Oh seht... ich komme viel zu spät.