gamira am 29.01.2008 um 22:58 Uhr
Lohnt sich die Anschaffung (um wahrscheinlich hauptsächlich den Staub weg zu kriegen, oder braucht man damit tatsächlich nicht mehr von Hand putzen)? Oder ist das eher Quatsch? Wir werden bald eine freie Ecke in der neuen Wohnung haben in der Diele, da wäre naemlich Platz für so etwas und ich bin faul.

Klingt vielleicht komisch, mir macht es Spaß meine Schuhe per Hand zu pflegen. Eine Schuhputzmaschine erreicht nicht die Winkel, die ich mit dem Lappen erreiche. Für einen Privathaushalt ist so eine Maschine nicht erforderlich.

Für Leute, die noch nicht dem sneakers-Wahn verfallen sind, ist solche ien Maschine zur täglichen Schuhpflege ideal. Ich mache das jeden tag, bevor ich morgens aus dem Haus gehe. Gründlich reinigen und neu fetten ist dadurch nur noch 1x Monat nötig. Ich kann so eine Haushaltshilfe nur empfehlen!
Wir haben eine solche Maschine und ich benutze sie jeden Tag.

also wenn Du eine freie Ecke kriegst in der Diele und etwas zu Faulheit neigst ( tu ich auch, lol )...dann stell Dir das Ding doch rein, iss gar nicht so schlecht...um sicher zu gehen statte einem Hotel einen Kurzbesuch ab ggg...in jedem guten Hotel findest Du mindestens 1 Schuhputzmaschine pro Etage, sei frech, probiers aus wenns Dir gefaellt stell das Teil in Deine Diele, ich find sie naemlich ganz praktisch die Schuhputzmaschinen ( um mich meiner Vorrednerin anzuschliessen, Freizeitschuhe in die Waschmaschine, einfacher gehts nicht )...viel Spass damit :-)

Nein, ich putz von Hand und die Sport - und Freizeitschuhe meiner Kids schmeiß ich bei Bedarf in die Waschmaschine.

Ich finde, dass lohnt sich für normal verschmutzte Schuhe nicht.
ja hab ich! sie heißt "Schatz" bzw. "schnuffelchen"... sie ist vielseitig einsetzbar, deshalb hat sich die anschaffung gelohnt. Bei mir hat sie einen festen platz in der küche und im schlafzimmer, darf sich aber meist frei bewegen. (wenn die arbeit erledigt ist)
knetartpunktde am 30. Januar 2008 00:20 Interessante Selbstbeschreibung.
darf ich Dir meine Schuhe bitte auch bringen HerrLich ? ...das hoert sich so an als haettest Du das richtig gut drauf, und meine Oma hat immer gesagt "Schuhe und Zaehne sind Deine Visitenkarte", lol...darum achte ich da drauf, aber bei den Schuhen nervts mich schon sehr, smile ;-)
Klar, bring' Deine Schuhe rum ;-)
das ist mal ein Wort, lol...vor meinem naechsten Germany-Besuch kriegst hier ein Posting fg ;-)