Gibt es hier User die schonmal einen Benzinkocher benutzt haben ??
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
chrislucas Ich denke du solltest etwas genauer schreiben, was du damit vor hast. Ja, einen Benzinkocher habe ich schon benutzt. Ist halt meist aufwendiger zu handhaben, je nach Modell schluckt er aber fast jeden Treibstoff und gerade in entlegen Gebieten (oder wenn du mit dem Flugzeug reisen musst, dort wirst du mit deiner Gaskartusche ein Problem bekommen) kommst du damit besser zu recht.
Wenn du z.B. in Deutschland unterwegs bist, würde ich dir natürlich nur einen Gaskocher empfehlen - aber auch diese Aussage ist bedingt.
Alles in Allem kann man sagen, dass du dem Benzinkocher eine größere Pflege zukommen lassen solltest und nach 100 Betriebsstunden kannst du bei den meisten erstmal Teile tauschen.
Grüße, Chris
-
0Antwort von
hauseltrhauseltr
Ein Benzinkocher bringt auf jeden Fall mehr Hitze als ein Kartuschengaskocher, aber:
Er ist im Umgang gefährlicher!
Man benötigt normalerweise gereinigtes Benzin, also kein Benzin aus der Tankstelle. Dadurch verschmutzen die Benzinkocher.
Bei Gaskartuschen gibt überigens verschiedene Systeme, aber die einfache Kartusche (Campinggaz) bekommt man fast überall. Aber bei einer Tankstelle mal schnell einen halben Liter Benzin zu bekommen, ist nicht so leicht.
Ich habe bei zahlreichen Campinradtouren nie Probleme mit Campinggas gehabt. Den Versuch mit einem Benzinkocher habe ich schnell aufgegeben.
-
0Antwort von
Pascalingers also meiner meinung nach ist benzinkocher viel besser er ist zwar nicht ganz so leicht zu handhaben aber 1000 mal billiger als sich immer neue gas kartuschen zu kaufen
man pumpt druck auf eine flasche dreht das ventil auf zündet ihn an wartet 5sekunden und tada hat man einen prima kocher
bezin ist zwar teuer aber auf jeden fall billiger als sich eine komplette gaskatusche u kaufen
-
-
0Antwort von
Bille2000Bille2000
Ja früher, finde aber jetzt Gas besser, zudem bekommst du Gaskartuschen an jeder Tankstelle zu kaufen, ist einfach sauberer unterwegs und geht auch viel schneller.
-
0Antwort von
Chris1480Chris1480
Gaskocher habe ich schon mal verwendet, ist einfach.
Kommentar von
KiwiniKiwini Ich auch :D
-
0Antwort von
dollgardollgar
ja, ich, nun nicht mehr
Kommentar von
StirlingStirling Welchen hattest du denn und wie laut war der ?
-
Kannst du einen empfehlen der nicht so laut ist ?