1

benutzt jemand einen Benzinkocher zum Campen ?

Frage von Stirling Stirling

Gibt es hier User die schonmal einen Benzinkocher benutzt haben ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von chrislucas chrislucas

Ich denke du solltest etwas genauer schreiben, was du damit vor hast. Ja, einen Benzinkocher habe ich schon benutzt. Ist halt meist aufwendiger zu handhaben, je nach Modell schluckt er aber fast jeden Treibstoff und gerade in entlegen Gebieten (oder wenn du mit dem Flugzeug reisen musst, dort wirst du mit deiner Gaskartusche ein Problem bekommen) kommst du damit besser zu recht.

Wenn du z.B. in Deutschland unterwegs bist, würde ich dir natürlich nur einen Gaskocher empfehlen - aber auch diese Aussage ist bedingt.

Alles in Allem kann man sagen, dass du dem Benzinkocher eine größere Pflege zukommen lassen solltest und nach 100 Betriebsstunden kannst du bei den meisten erstmal Teile tauschen.

Grüße, Chris

• 0
    Antwort von hauseltr hauseltr

Ein Benzinkocher bringt auf jeden Fall mehr Hitze als ein Kartuschengaskocher, aber:

Er ist im Umgang gefährlicher!

Man benötigt normalerweise gereinigtes Benzin, also kein Benzin aus der Tankstelle. Dadurch verschmutzen die Benzinkocher.

Bei Gaskartuschen gibt überigens verschiedene Systeme, aber die einfache Kartusche (Campinggaz) bekommt man fast überall. Aber bei einer Tankstelle mal schnell einen halben Liter Benzin zu bekommen, ist nicht so leicht.

Ich habe bei zahlreichen Campinradtouren nie Probleme mit Campinggas gehabt. Den Versuch mit einem Benzinkocher habe ich schnell aufgegeben.

• 0
    Antwort von Pascalingers Pascalingers

also meiner meinung nach ist benzinkocher viel besser er ist zwar nicht ganz so leicht zu handhaben aber 1000 mal billiger als sich immer neue gas kartuschen zu kaufen

man pumpt druck auf eine flasche dreht das ventil auf zündet ihn an wartet 5sekunden und tada hat man einen prima kocher

bezin ist zwar teuer aber auf jeden fall billiger als sich eine komplette gaskatusche u kaufen

Kommentar von Stirling StirlingStirling

Kannst du einen empfehlen der nicht so laut ist ?

• 0
    Antwort von Bille2000 Bille2000

Ja früher, finde aber jetzt Gas besser, zudem bekommst du Gaskartuschen an jeder Tankstelle zu kaufen, ist einfach sauberer unterwegs und geht auch viel schneller.

• 0
    Antwort von Chris1480 Chris1480

Gaskocher habe ich schon mal verwendet, ist einfach.

Kommentar von Kiwini KiwiniKiwini

Ich auch :D

• 0
    Antwort von Elgondor Elgondor

Ja, ziemlich langsam die Dinger.

Ich kann nur Gas empfehlen.

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

ja, ich, nun nicht mehr

Kommentar von Stirling StirlingStirling

Welchen hattest du denn und wie laut war der ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.