Frage von waskuckstduha, 56

Benutzt ihr zum Lernen Ohrenstöpsel?

Hallo :) Ich habe vorhin ein Video auf YouTube gesehen, in welchem es darum ging, auf welche Art und Weise man am Besten lernt. Nächstes Jahr bin ich schon in der 4. Klasse, was bedeutet, dass die Matura nur noch zwei Jahre entfernt ist. Mir selbst ist aufgefallen, dass ich, wenn ich beispielsweise alleine zuhause bin, einfach viel, viel besser lernen kann. Aber sobald jemand daheim ist, höre ich einfach alles. Die Schritte, den Fernsehr, einfach alles, auch wenn ich in meinem Zimmer bin und das geht mir ziemlich auf die Nerven. Weiß selbst nicht, wieso mir das nicht schon früher eingefallen ist, aber besser spät als nie.

Meine Frage: Benutzt ihr auch welche und wenn ja, welche genau?

Antwort
von DerPolak, 10

Guten Tag.

ich lerne mit leiser Klassischer Musik.
Eventuell denkst du dir jetzt :"Klassik? Lebe ich im 18.Jahrhundert???" so habe ich auch einmal gedacht. Aber es gibt teils so wundervolle Lieder. Gib einfach mal bei YouTube Chopin oder Mozart ein ,dass sind meine "Lieblinge".

Einer der Gründe ist auch der Mozart Effekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Mozart-Effekt) wo ich,dass zum ersten mal gelesen hab dachte ich ,dass ist Quatsch. Aber meine Noten sind seid dem ich so lerne extrem in die Höhe "geschossen"

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von lala1700, 16

Nein, ich benutze keine Ohrstöpsel, aber ich würde Dir empfehlen, einfach mal welche auszuprobieren - Du wirst ja dann sehen, ob es hilft. Die Lernangewohnheiten sind bei jedem Menschen anders, also ist es wohl am Besten, wenn Du für Dich herausfindest, was am Besten funktioniert ;) 

Alles Gute :D

Antwort
von Cherryredlady, 38

Ich benutze keine, aber ich kann mich auch trotz Lärm noch konzentrieren. Wenn du dann aber wirklich besser lernst, würde ich mir welche zu legen. Da ich mich mit Ohrenstöpsel nicht auskenne, wüsste ich jetzt nicht welche besonders gut wären ich würde es einfach welche ausprobieren

Antwort
von Delveng, 19

@waskuckstduha,

ich habe es mir abgewöhnt, bewusst zu lernen.

Antwort
von Stig007, 23

Nee, ich hab, bis jetzt, noch keine benötigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community