2

Benutzt ihr Zahnseide vor oder nach dem Zähneputzen?

Frage von maddwin maddwin

bin mit meiner Mutter unterschiedlicher Auffassung. Wie macht ihr das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Danach (natürlich), jedenfalls hab ich bislang immer gehört, dass man es hinterher machen sollte.

Kommentar von maddwin maddwinmaddwin

ja, aber warum? Ist das nicht egal, ob vorher oder hinterher?

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Nein, ich denke hinterher, weil man dann eher den "Dreck" aus den Zwischenräumen rausfriemeln kann. Wenn noch alles "dreckig" ist, wär's für mich sinnlos. = Es quasi als Fein-Reinigung sehen.

• 3
    Antwort von DonBrush DonBrush

Putzen, Zahnseide und dann spülen oder nochmals putzen..

• 3
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Benutze sie vor dem Zähneputzen.

• 3
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Nach dem Zähneputzen

• 2
    Antwort von AlexGay AlexGay

Vorreinigen, dann Zahnseide, dann gründlich nachputzen und dann spülen.

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

vorher

• 2
    Antwort von Chwasc Chwasc

Nach dem Zähneputzen. Ich hab mir auch noch so kleine Bürstchen zugelegt. Da kommste besser an die hinteren Hohlräume.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

sollte man immer machen, aber ich mache es zugegebener Maßen auch nur sporadisch. Und man macht es nach dem Zähneputzen

• 1
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Nur wenn es nötig ist.

• 0
    Antwort von Milly101 Milly101

man sollte es eigendlich vor dem zähneputzen benutzen damit es so ein mittel der zahnpaster nicht weg macht hab ich von einem zahnarzt

• 0
    Antwort von Liluye Liluye

Auf jeden Fall nach dem Zähneputzen. Wenn man es vorher macht, kann es passieren, dass man durch die Bewegung der Zahnbürste erneut Essensreste (oder was auch immer) in die Zahnzwischenräume drückt.

Nach dem Benutzen der Zahnseide aber immer noch mal gründlich den Mund ausspülen.

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

Ich benutze sie nach dem Zähneputzen, weil ich festgestellt habe, dass noch so genaues Reinigen mit der Bürste nicht alle Essensreste in den Zahnzwischenräumen beseitigen kann.

• 0
    Antwort von derwessi derwessi

Ich steh auf "COREGA TABS.

• 0
    Antwort von Agentextrem Agentextrem

Nein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.