bin mit meiner Mutter unterschiedlicher Auffassung. Wie macht ihr das?
Antworten (14)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DaSu81DaSu81
Danach (natürlich), jedenfalls hab ich bislang immer gehört, dass man es hinterher machen sollte.
-
-
2Antwort von
AlexGayAlexGay
Vorreinigen, dann Zahnseide, dann gründlich nachputzen und dann spülen.
-
2Antwort von
ChwascChwasc
Nach dem Zähneputzen. Ich hab mir auch noch so kleine Bürstchen zugelegt. Da kommste besser an die hinteren Hohlräume.
-
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
sollte man immer machen, aber ich mache es zugegebener Maßen auch nur sporadisch. Und man macht es nach dem Zähneputzen
-
0Antwort von
Milly101 man sollte es eigendlich vor dem zähneputzen benutzen damit es so ein mittel der zahnpaster nicht weg macht hab ich von einem zahnarzt
-
0Antwort von
Liluye Auf jeden Fall nach dem Zähneputzen. Wenn man es vorher macht, kann es passieren, dass man durch die Bewegung der Zahnbürste erneut Essensreste (oder was auch immer) in die Zahnzwischenräume drückt.
Nach dem Benutzen der Zahnseide aber immer noch mal gründlich den Mund ausspülen.
-
0Antwort von
MarylineMaryline
Ich benutze sie nach dem Zähneputzen, weil ich festgestellt habe, dass noch so genaues Reinigen mit der Bürste nicht alle Essensreste in den Zahnzwischenräumen beseitigen kann.
ja, aber warum? Ist das nicht egal, ob vorher oder hinterher?
Nein, ich denke hinterher, weil man dann eher den "Dreck" aus den Zwischenräumen rausfriemeln kann. Wenn noch alles "dreckig" ist, wär's für mich sinnlos. = Es quasi als Fein-Reinigung sehen.