Nutzt ihr Vakuum im Haushalt. Habe schon oft gehört, dass Lebensmittel unter Luftabschluss länger halten. ABer ich habe das noch nie genutzt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vati, Vati...was ist Vakuum...ich hab's im Kopf mein Sohn, ich komm nur nicht drauf...

Ja, ich habe diese Behälter mit Pumpe, die das Vakuum entziehen. Sind super

Ne, ich nicht. Das einzig Vakuum bei mir im Haushalt sind diese Handtuchhalter. C:

hatten mal so einen behälter gekauft..aber es hielt nicht was es verspricht..über nacht ist der druck immer raus gegangen..obwohls ne markenware war..
man muss nicht alles haben. Ich denke es ist eine Frage der Organisation. Man muss ja frische Lebensmittel nicht unbedingt 2 Wochen aufheben.
Bei den runden (Tupper-)Dosen drücke ich immer die Luft so weit wie möglich raus, wenn ich die verschließe. Ist das dann auch schon "Vakuum"? Na ja, wohl nicht ganz.
Nein, sonst nutze ich das nicht.
Ich habe von Genius ein Vakuumdosenset,es ist gut und die Lebensmittel bleiben länger frisch.

Wir haben ein Folienschweißgerät, mit dem vorher die Luft abgesaugt wird, dadurch ensteht ein Vakuum.
Wenn Du die Lebensmittel nicht im Kühlschrank lagern kannst, ist ein Vakuum super, oder wenn Du die Sachen länger als 2 Wochen lagen möchtest. Ansonsten ist ein Vakuum nicht nötig - evtl. bei Weihnachtsplätzchen - meine Mutter schwört darauf.

vakuum habe ich nur im portemonnnaie oder wie das heißt(geldbeutel)